Weihnachtsgeschenke! - (c) flickr.com/Alan Cleaver/https://www.flickr.com/photos/alancleaver/4085081401/ © flickr.com/Alan Cleaver/https://www.flickr.com/photos/alancleaver/4085081401/

10 tolle Geschenkideen für Sie und Ihn zu Weihnachten!

von Portrait von Mirjam Weskamp Mirjam Weskamp
Veröffentlicht am 1. Dezember 2016

Man mag es kaum glauben, aber heute ist tatsächlich schon der 1. Dezember. In gut 3 Wochen ist bereits Weihnachten und da sollte man dann doch langsam damit anfangen, sich Gedanken über die Geschenke zu machen. Da gibt es auf der einen Seite diejenigen, die perfekt oraganisiert bereits Anfang November alle Geschenke für Familie, Freunde und den Partner bereit haben. Auf der anderen Seite existiert jedoch auch das komplette Gegenteil: Und zwar diejenigen, die 3 Tage vorher gestresst ins überfüllte Kaufhaus laufen, um noch etwas Brauchbares zu ergattern. Die Suche nach dem perfekten Geschenk gestaltet sich zudem auch nicht immer als einfach, gerade wenn die zu beschenkende Person keinen konkreten Wunsch äußert. Um euch die Suche nach dem passenden Geschenk zu erleichtern und Inspirationen zu liefern, habe ich unten 10 tolle und kreative Weihnachtsgeschenkideen für Sie und Ihn aufgelistet, die ihr ganz einfach online bestellen könnt!

 

1.   Mach dieses Buch fertig

Dieses ungewöhnliche, lustige Buch ist perfekt dazu geeignet, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und auch teilweise angestaute Wut bzw. Aggressivität abzubauen. Auf 224 Seiten kann man sich künstlerisch austoben, indem man die Aufgabe, welche auf der jeweiligen Seite steht, erfüllt und somit das Buch vervollständigt. Vom wilden Herumkritzeln, über das Bohren von Löchern in die Seite anhand eines Bleistifts, bis hin zum Basteln eines Trichters, lässt das Buch keine Phantasien offen. Meiner Meinung nach ist es ein außergewöhnliches und tolles Weihnachtsgeschenk!

 

flickr.com/César/https://www.flickr.com/photos/simbiosc/16512923514/flickr.com/César/https://www.flickr.com/photos/simbiosc/16512923514/Powerbank!

 

2.     Powerbank

Nichts ist nerviger, als mit einem fast leeren Akku das Haus zu verlassen und dem Wissen, dass man keine Möglichkeit hat, das Handy bald aufladen zu können. Da bietet eine Powerbank die perfekte Lösung: Einfach diese aufladen, das Smartphone anschließen und fertig. Schon hat man ein für alle Mal das unschöne Szenario aus der Welt geschaffen.

 

3.      Schreibtischunterlage von Cupcake & Kisses

Diese tolle DIN A 3-Schreibtischunterlage sieht nicht nur süß aus, sondern ist außerdem auch noch super praktisch: Anhand der Wochentag-Auflistung kann man unter jeden der Tage wichtige Termine eintragen. Links kann man seine Top 3 Ziele der Woche eintragen, die einen zusätzlich motivieren können. Darunter ist Platz für Telefonnummern. Rechts kann man sowohl schöne als auch wichtige Dinge eintragen. Unten ist dann zusätzlicher Platz für alles Weitere, wie beispielsweise die anstehenden Wocheneinkäufe. Meiner Meinung ein tolles, erschwingliches Geschenk, mit welchem man den Überblick behält.

 

4.     Premium Poster von Junique

Bilder bzw. Poster in diesem Fall werten ein Zimmer um einiges auf und machen dieses viel gemütlicher und wohnlicher. Die Auswahl der Seite Junique ist dabei riesig und jeder wird definitiv auf dieser Seite fündig: Von Tierfotos, über kreative, lustige Sprüche, bis hin zu abstrakten, künstlerischen Bildern ist auf dieser Seite alles dabei. Die Maße der Poster reichen von 20x30 cm bis zu 60x90 cm und kosten zwischen 12 und 29 Euro. Besonders schön finde ich es, wenn man dann zusätzlich zu dem Poster noch einen Bilderrahmen in der passenden Farbe kauft.

 

flickr.com/Amy Meredith/https://www.flickr.com/photos/jjandames/15668908749/flickr.com/Amy Meredith/https://www.flickr.com/photos/jjandames/15668908749/Weihnachten steht vor der Tür!

 

5.     Wohn- und Tagesdecke von Goldmond Home

Gerade in der kalten Winterzeit gibt es Weniges, das schöner ist, als sich abends mit einem heißen Kakao und einer großen, kuschligen Decke ins Bett zu legen und seine Lieblingsserie zu schauen. Dazu ist die Tagesdecke von Goldmond Home ideal geeignet. Mit 150x200 cm ist die Wendedecke, die auf der einen Seite eine graue Wildfelloptik und auf der anderen eine schlichte beiges Lammfelloptik aufweist, ausreichend groß und perfekt, um sich in ihr einzukuscheln. 

 

6.     LED Selfie Licht-Ring von Bidafun

Dieser LED Strahler ist perfekt geeignet für alle Selfie-Fans unter euch. Mittlerweile wird es bereits um 17 Uhr dunkel und an das perfekte Selfie ist dann lange nicht mehr zu denken. Mit Blitz wird das Foto häufig überbelichtet und die Farben werden verfälscht und das Lampenlicht macht sich häufig in der Qualität bemerkbar. Mit dem Selfie-Licht haben schlecht beleuchtete Selfies nun keine Chance mehr! 3 Helligkeitsstufen beinhaltet der Licht-Ring zwischen denen man wählen kann, um somit das ideale Lichtverhältnis auszuwählen.

 

7.     Bodyspray von Victoria’s Secret

Die Bodysprays von Victoria’s Secret sind in den unterschiedlichsten Duftrichtungen erhältlich und sind zudem auch relativ erschwinglich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut, da die Düfte sehr langanhaltend sind und einen angenehmen Geruch haben. Mit einer Flasche, die 250 ml umfasst, kommt man über ein halbes Jahr hin. Das Flakon ist relativ schlicht, aber doch mädchenhaft und edel gehalten. Für mich eine tolle Geschenkidee für Frauen.

 

flickr.com/Mike Mozart/https://www.flickr.com/photos/jeepersmedia/12670784984/in/photolist-kiF5W5-qorycz-5m5Dsc-pSCVq8-a9Bjw-pd4tch-qa3FMk-pd4tzb-NpmWK-pSuC55-q7LxgC-qa3UMD-q7LxzU-q9ZoMG-q9SuBa-pSBmY8-q7LpUy-pStBN3-pStz4q-qa3Jv6-pSBfF8-q9StBz-pSBnUX-pStFfy-q9ZyeN-pStxbC-pStDmJ-qa3VrK-qa47dK-pSCvbM-pd4nDo-qa42Cc-pStMXS-qa3YYe-pdi4gx-q9SGMx-q9ZuiS-pdi4J6-pSBrmB-pStPvS-q9SPjR-q9SKZz-qa42Uz-pSuNuo-q7LKBj-pdhV4v-pSCSzP-qa3JRg-pd4hjW-pd4m8hflickr.com/Mike Mozart/https://www.flickr.com/photos/jeepersmedia/12670784984/in/photolist-kiF5W5-qorycz-5m5Dsc-pSCVq8-a9Bjw-pd4tch-qa3FMk-pd4tzb-NpmWK-pSuC55-q7LxgC-qa3UMD-q7LxzU-q9ZoMG-q9SuBa-pSBmY8-q7LpUy-pStBN3-pStz4q-qa3Jv6-pSBfF8-q9StBz-pSBnUX-pStFfy-q9ZyeN-pStxbC-pStDmJ-qa3VrK-qa47dK-pSCvbM-pd4nDo-qa42Cc-pStMXS-qa3YYe-pdi4gx-q9SGMx-q9ZuiS-pdi4J6-pSBrmB-pStPvS-q9SPjR-q9SKZz-qa42Uz-pSuNuo-q7LKBj-pdhV4v-pSCSzP-qa3JRg-pd4hjW-pd4m8hYankee Candle Shop!

 

8.     Yankee Candle Kerzenset

Eine Sache, die in der kalten Jahreszeit definitiv nicht bei mir fehlen darf, sind Duftkerzen. Die Kerzen von Yankee Candle sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit denen anderer deutschen Herstellern, da das Dufterlebnis viel intensiver und langanhaltender ist. Gerade für diejenigen, die erst wenige oder noch keine Kerze der Marke zuvor hatten, ist so ein Probier-Duftkerzen-Set mit 15 Samples ideal geeignet.

 

9.     Selbst zusammengestelltes Süßigkeiten-Set aus aller Welt von Sugafari

Jeder liebt Süßigkeiten! Deswegen kann man mit ihnen als Geschenk auch selten etwas falsch machen. Die Seite Sugafari bietet Süßigkeiten aus aller Welt an und somit kann man seinen Liebsten eine bunte Auswahl der beliebtesten Süßwaren aus aller Welt zusammenstellen, wie etwa Willi-Wonka Schokolade aus England oder Pop Tarts aus Amerika. 

 

10.     Sofortbildkamera von Fujfilm

Im Zeitalter der Digitalkameras und Smartphones ist für viele eigentlich kein Platz mehr für altmodische Polaroid-Kameras. Und natürlich weisen die Fotos, welche per Smartphone entstanden sind eine bessere Qualität auf, aber seien wir mal ehrlich: Wie viele der geschossenen Bilder werden letztendlich wirklich ausgedruckt?! Mit einer Sofortbildkamera bekommt man das Foto innerhalb kürzester Zeit dazu. Außerdem haben Fotos mit Kameras dieser Art ihren ganz eigenen Charme und sorgen dafür, dass man nostalgisch in lang vergangenen Erinnerungen schwelgen kann