- (c) Will ich, Grill ich / Rolf Elsebusch / Münsterland BBQ / EMF Verlag © Will ich, Grill ich / Rolf Elsebusch / Münsterland BBQ / EMF Verlag

Will ich, Grill ich von Rolf Elsebusch - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 23. März 2023

Ganz einfach zum Profi am Grill werden!

Schlägt auch Ihr Herz für BBQ? Dann lasst euch von 60 Grillrezepten in diesem Kochbuch inspirieren und werdet Dank hilfreicher Tipps & Tricks zu Kugelgrill, Dutch Oven, Gasgrill & Co. zum absoluten Grill-Profi. So wird jede Grillparty zum Erfolg! Nichts geht über herzhafte Leckerbissen, frisch vom Grill. Ob für sommerliche Gartenpartys oder gemütliches Wintergrillen im Kreis deiner Liebsten. Grillwürstchen und abgepacktem Fleisch kann jetzt getrost erst einmal Lebwohl gesagt werden!

Der Autor:

Rolf Elsebusch verbringt fast seine komplette Freizeit mit Grillen und Kochen. Auf seinem YouTube-Kanal Westmünsterland BBQ zeigt er raffinierte und authentische Gerichte mit multikulturellen Einflüssen, deren Inspiration er im Urlaub oder bei seinem Auslandseinsatz in Afghanistan sammeln konnte. Welche Gerichte sich am besten auf welchem Grill zubereiten lassen, erklärt der Grill-Experte und gibt zudem relevantes Grundlagenwissen zu Grilltechniken, -modelle und Zubehör an die Hand. So kann jeder im Handumdrehen zum Grill-Profi werden!

Zum Inhalt:

Auf 236 Seiten bekommt ihr über 60 ultimative und abwechslungsreiche Genuss-Rezepte, sowie alle relevanten Informationen zu verschiedenen Grillmodellen, -techniken und Zubehör. Eingeteilt ist das Buch in die Kategorien Grundlagen, Partyrezepte, Beilagen und Dips,vom Schwein, vom Rind und Geflügel. Wie wäre es mit Pulled Chicken Tacos und Garlic Fries oder doch lieber Memphis Style Spareribs und Bacon-Kräuterbutter vom Grill?

Hier ein kleiner Einblick ins Buch:

Will ich, Grill ich / Rolf Elsebusch / Münsterland BBQ / EMF VerlagWill ich, Grill ich / Rolf Elsebusch / Münsterland BBQ / EMF Verlag

Will ich, Grill ich / Rolf Elsebusch / Münsterland BBQ / EMF VerlagWill ich, Grill ich / Rolf Elsebusch / Münsterland BBQ / EMF Verlag

Fazit:

Das Buch hat ein Hardcover, ist sehr wertig gestaltet und punktet mit vielen schönen Farbfotos, die mir persönlich immer sehr wichtig sind. Bei den Rezepten kann ich nur sagen: lecker und nochmals lecker. Essen würde ich persönlich alles aus diesem Buch. Einiges wird zur kommenden Grillsaison definitiv ausprobiert. Besonders freue ich mich auf Pulled Chicken Tacos das Zwiebel Schichtfleisch. Also tolle Rezepte und tolle Bilder und somit perfekt für jeden Grillfan.