- (c) VAN LIFE KITCHEN / EMF Verlag / Jessica Lerchenmüller © VAN LIFE KITCHEN / EMF Verlag / Jessica Lerchenmüller

VAN LIFE KITCHEN - Die Abenteuer Outdoor Küche - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 12. August 2020

Say Yes to new Adventures – auf der Suche nach Freiheit, Abenteuer und Einfachheit. Das ist das Motto dieses neuen Buches aus dem EMF Verlag. Camping ist im Trend, nicht erst zu Corona Zeiten. Einfach mal unbeschwert die Seele baumeln lassen, das wollen wir doch alle. Zelten, Wandern, Reisen - die Welt steht uns offen, egal ob zu Fuß, mit dem Zelt oder dem Camper. Für alle, die gerne auf eigene Faust und mit wenig Gepäck unterwegs sind, bietet das Outdoor-Kochbuch 60 Rezepte für minimalistisches Kochen in freier Natur. Das es hier nicht immer nur Fertiggerichte aus der Dose sein müssen, sondern dass dies einfach, mit wenigen Zutaten, gesund und vor allem lecker gelingt, das zeigt uns Jessica Lerchenmüller in diesem Buch.

Über die Autorin:

Jessica Lerchenmüller liebt es auf Reisen zu gehen und die Küchen fremder Länder für die Leser ihres Blogs zu erkunden. Moderne und inspirierende Rezepte laden zum Nachkochen ein. Frische, gesunde Zutaten und fantastische Gewürze sind das Geheimnis ihrer Ernährungsphilosophie. Die Vorarlbergerin liebt es für ihre Freunde zu Kochen und sie mit ihrem einfachen aber kreativen Stil in der Küche zu begeistern. Kamera, Notizbuch und Bleistift sind ein ständiger Begleiter der Bloggerin und Autorin.

Zum Inhalt:

Das Buch ist in die nachfolgenden ausführlichen Kategorien eingeteilt:

VAN LIFE KITCHEN / EMF Verlag / Jessica LerchenmüllerVAN LIFE KITCHEN / EMF Verlag / Jessica Lerchenmüller

 

Auf 191 sehr schön gestalteten Reisen gibt es Rezepte wie One-Pot-Pasta, Porridge, schneller Kaiserschmarren oder Chili-Con-Chocolat. Diese Liste könnte ich unendlich weiterführen, wenn es um die Rezepte geht, die mich aus diesem Buch besonders ansprechen.

 

Hier für Euch mal ein paar Einblicke ins Buch:

BBQ Chicken Bowl

VAN LIFE KITCHEN / EMF Verlag / Jessica LerchenmüllerVAN LIFE KITCHEN / EMF Verlag / Jessica Lerchenmüller

Crépes mit Lachs und karamelisierten Tomaten

Knusprige Foccacia mit Brombeeren und Rosmarin

 

Fazit:

Erst einmal ist das Buch, wie gewohnt aus dem EMF Verlag durch den dicken Einband und der Bildgestaltung sehr wertig gestaltet. Die Rezepte lesen sich sehr gut und sind auch für Anfänger geeignet. Meiner Meinung nach ein tolles Buch zum Verschenken an eingefleischte Camper, Abenteurer und Unternehmungslustige. Viele praktische Tipps für die Outdoor-Küche von den richtigen Vorräten und der Lagerung bis hin zum idealen Equipment runden das Buch ab.