- (c) ErikaWittlieb/ https://pixabay.com/de/bett-kissen-schlafzimmer-kopfbrett-890579/ © ErikaWittlieb/ https://pixabay.com/de/bett-kissen-schlafzimmer-kopfbrett-890579/

Unsere Feng Shui-Tipps fürs Neue Jahr!

von Portrait von Sarah Schulte Sarah Schulte
Veröffentlicht am 4. Januar 2016

Das neue Jahr beginnt oft mit guten Vorsätzen und viel Motivation - wir wollen endlich unsere Laster loswerden, unsere Ziele durchsetzen und Neues probieren. Damit wir uns in unserem nun extrem ordentlichen Heim noch wohler fühlen, stellen wir vielleicht unsere Möbel um, kaufen neue und setzten durch gemütliche Accessoires ein Highlight. Um den optimalen Wohlfühl-Faktor herzustellen, kann man sich an der Lehre des Feng Shui orrientieren. Wir geben euch hier ein paar Tipps und Anregungen.

Das Bett, der Hauptakteur eines jeden Schlafzimmers, sollte den Feng Shui-Regeln zufolge immer mit dem Koptteil an einer soliden Wand stehen und einen Blick auf die Tür sowie das Fenster gewähren, damit unterbewusst das Gefühl der Sicherheit vermittelt wird. Das Kopfende sollte frei von großen Bildern, Lampen und Regalen sein, da dies ein beklemmendes Gefühl hervorrufen kann. Auch Elektrogeräte wie Fernseher oder Wecker sollten nicht unmittelbar am Bett stehen. Der Blick vom Bett sollte auf Etwas sehr harmonisches und schönes gerichtet sein. Darüber hinaus sollte alles bevorzugt in geschlossenen Schränken und Kommoden aufbewahrt werden und nicht etwa unter dem Bett. Spiegeln wird im Feng Schui eine unruhige Wirkung zugesprochen, weswegen man sie im Schlafzimmer besser vermeiden sollte. Das Schlafzimmer sollte optimaler Weise in leichten Erdfarben und hellem Blaugrau gehalten werden, da dies Entspannung schafft. Feine Vorhänge, Bettüberwürfe und weiche Kissen helfen bei einer ruhigen Ausstrahlung und sorgfen somit für einen guten Schlaf. Dunkle Farben sowie wuchtige Möbel vernichten diesen Effekt hingegen.

Im Wohnzimmer sollte die Mitte des Raumes dem Feng Shui nach frei sein, aber durch einen auffälligen Teppich oder Boden, oder die Decke durch Stuck oder ähnliches betont werden, um Kraft und Ruhe auszustrahlen. Geborgenheit wird vermittelt, indem die Sitzgelegenheiten eine stabile Wand im Rücken haben und die Tür im Blick haben. Am besten wird das Wohnzimmer in Weißtönen gehalten und mit bunten Akzenten geschmückt, die zur jeweiligen Jahreszeit passen. Viel Spaß beim Einrichten!!

https://pixabay.com/de/steine-hand-feng-shui-pebbles-857625/https://pixabay.com/de/steine-hand-feng-shui-pebbles-857625/