- (c) otinga / Flip © otinga / Flip

Unser neues Frühjahrs-Gewinnspiel

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 7. März 2023

Hurra, der Frühling kommt und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen hat der ein oder andere eventuell auch schon genießen können. Die Outdoor Saison kann also endlich beginnen und das Fahrrad wieder als täglicher Begleiter aus dem vielleicht stattgefundenen Winterschlaf geholt werden. Was passt also besser, als ein schönes Frühjahrs-Gewinnspiel zu veranstalten.

Wie ihr wisst, sind wir immer auf der Suche nach Qualitativ hochwertigen innovativen Produkten, die wir verlosen dürfen. Zusätzlich wissen wir, dass genauso wie für uns für viele von Euch das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz sehr wichtig ist. In diesem Zusammenhang ist uns die Firma otinga aufgefallen, die innovative Fahrradtaschen mit schickem Design, hoher Qualität und dem Gedanken der Nachhaltigkeit produzieren. Alle Taschen von otinga werden in Europa unter dem EU-Arbeitsrecht produziert. Durch die geografische Nähe zwischen Start-up und Produzenten kann eine enge Kooperation stattfinden und eine herausragende Qualität gesichert werden. Um auch der Umwelt gegenüber verantwortlich zu handeln, werden alle anfallenden CO2-Emissionen gemeinsam mit der International Wilderness Stiftung ausgeglichen. Diese kauft Regenwälder in Peru und Kanada und schützt diese vor der Rodung.

Die Gründer des jungen Start-ups traten bereits mit 17 Jahren bei der Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ auf und konnten den Unternehmer Nils Glagau als Investor gewinnen. Otinga konnte auch die Jury des SAZ awards überzeugen und gewann in der Kategorie „Startrampe“ als bester Newcomer.

Daher sind wir ganz besonders stolz, dass wir in Kooperation mit otinga insgesamt 3 x den Flip Rucksack & Fahrradtasche in den 3 schönen Farben Schwarz, Aubergine und Arctic-blau verlosen dürfen, sowie die dazu gehörenden Reflective cover.

otinga / Flip / schwarzotinga / Flip / schwarz

otinga / Flip / Aubergineotinga / Flip / Aubergine

otinga / Flip / Arctic-Blauotinga / Flip / Arctic-Blau

Was kann der Flip:

Der otinga Flip hat dank seiner patentierten Klapplösung das schnellste Umbauprinzip, das der Fahrradtaschenmarkt zu bieten hat. In nur wenigen Schritten können Kund*innen vom Rucksack zur Fahrradtasche wechseln und damit ihren Fahrradalltag noch flexibler gestalten.

Das Fahrrad gewinnt zurecht immer mehr Liebhaber*innen und wird von vielen als alltägliches Fortbewegungsmittel verwendet. Bei einigen steht der Umweltschutz im Vordergrund, bei anderen gesundheitliche Gründe und wieder andere fahren Fahrrad, da es einfach mehr Spaß bereitet als im Stau zu stehen. Was aber alle Radler*innen vereint: Der ständige Wechsel zwischen dem Fahrrad und dem Weg zu Fuß. Genau dort wird der Flip benötigt.

otinga / Flipotinga / Flip

Der otinga Flip ist nicht nur eine Fahrradtasche, die man ebenfalls als Rucksack verwenden kann, sondern er kombiniert die Vorteile beider Produkte in einem. Einerseits hat er das schicke, zeitlose Design und die praktischen Außentaschen eines Rucksacks. Andererseits ist er robust und hält seinen Inhalt immer trocken wie eine klassische Fahrradtasche. Vereint wird beides durch das Herzstück, sein patentiertes Klappsystem.

otinga / Flipotinga / Flip

Dieses ermöglicht einen einfachen Wechsel. Sobald man vom Fahrrad absteigt und den Flip vom Gepäckträger nimmt, müssen nur der obere Reißverschluss geöffnet, die Klappe umgelegt und der untere Reißverschluss geschlossen werden. Will man wieder losfahren wiederholt man den Prozess in umgekehrter Reihenfolge.

Hier noch ein paar Produktdetails zum Flip und des Covers:

Flip:

Gewicht: 1800g

Volumen (mit Rolltop): 26L (34L)

Maße (mit Rolltop): H 48 (66) x B 30 x T 20 cm

patentiertes, klappbares, gepolstertes Rückensystem mit integrierter

Gepäckträgerhalterung

Klappmechanismus mit umlaufenden Reißverschlüssen

gepolstertes 16" Laptopfach mit aufsitzenden Meshpockets und extra

Tablet Fach

ergonomischer Schulterträger mit Magnetführung

großes Hauptfach mit Rolltop

Wertsacheninnenfach

großzügige Reißverschluss-Seitentasche links z.B. für Flaschen

zwei kleinere, übereinander liegende Taschen rechts

unisex fit

CO2-Neutral durch Kompensation mit Wilderness International

Produziert in Europa

Reflective Cover:

Die perfekte Ergänzung zum Flip. Denn das Cover macht den Flip im Dunkeln zu einem riesigen Reflektor,sodass Fahrradfahrer*innen im Straßenverkehr besser gesehen werden. Außerdem schützt es den Flip im Starkregen vor Schmutz und Nässe.

Jetzt beantworte nur noch die nachstehende Gewinnspielfrage und sag uns, in welcher Farbe du den Flip am liebsten hättest, vielleicht hast du Glück und bist schon bald Besitzer eines Flip von otinga mit Reflective Cover.

 

Gewinnspiel


In welcher Farbe hättest du gerne den otinga Flip?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.