Überraschungsei! - wir backen leckere Mini-Kuchen in Eierschalen + Gewinnspiel!
Veröffentlicht am 16. März 2016
Die Ostertage nahen und mit ihnen das Ende der Fastenzeit. Das heißt endlich wieder nach Herzenslaune schlemmen. Doch was essen wir dieses Jahr an Ostern?
Wenn ihr noch keine Idee habt, stellen wir euch heute ein wunderbares Rezept vor, das nicht nur super schmeckt, sondern auch noch schön aussieht, und nicht nur für die Kleinen besonders etwas hermacht.
Wir backen Überraschungseier: kleine Kuchen in der Eierschale gebacken!
Sammelt zunächst die Schalen von zehn Eiern, in die ihr später den Teig füllen könnt. Am besten blast ihr sie aus oder brecht ganz vorsichtig ein kleines Loch hinein und streicht sie anschließend von innen ganz leicht mit ein wenig Öl aus, damit der Teig sich später besser lösen lässt. Dann bastelt aus Alufolie kleine Manschetten, die ihr auf das Backblech stellt. Am besten stellt ihr sie sogar in eine Springform oder Muffinförmchen, damit sie noch mehr Halt bekommen. In diese setzt ihr die Eier später vorsichtig, mit der Öffnung nach oben hinein, damit sie nicht umfallen können.
Bereitet nun den Teig zu, füllt ihn vorsichtig bis gut zur Hälfte in die Eierschalen und stellt sie anschließend bei 180 Grad Umluft für zwanzig Minuten in den Ofen.
Wenn die kleinen Kuchen fertig gebacken sind, könnt ihr die Eierschalen noch bemalen und verzieren, damit das Osteressen perfekt ist.
Zum Essen können die Mini - Kuchen dann wie Ostereier aus der Schale gepellt und gegessen werden!
Für den Teig braucht ihr:
- 2 Eier
- 75 g (weiche) Butter
- 75 g Mehl
- 75 g Zucker
- 1 Msp. Backpulver
- 1 Pck. Vanille zucker
Und wenn ihr das Rezept ausprobieren möchtet, haben wir direkt noch ein super Gewinnspiel für euch. In Kooperation mit Radbag verlosen wir ein Paar Bärentatzen Ofenhandschuhe, damit ihr euch nicht die Finger verbrennt.
Wenn ihr die Handschuhe gewinnen wollt, beantwortet einfach die unten stehende Frage. Viel Glück!