Mittendrin statt nur dabei: Reisen mit Lovli Locals

von Portrait von Elisa Schnitzler Elisa Schnitzler
Veröffentlicht am 28. August 2014

Was ist der Unterschied zwischen einer Städtereise, auf die ich mich allein begebe, oder einer, bei der ich einen Bekannten besuche? Richtig! Gefühle des Verlorenseins und der Einsamkeit kommen bei einer gemeinsamen Tour gar nicht erst auf. Denn an der Seite eines Menschen, der eine Stadt wie seine Westentasche kennt, erlebt man Dinge, die in keinem der herkömmlichen Fremdenführer zu finden sind. Ganz automatisch lernt man, die Stadt mit anderen Augen zu sehen – mit den Augen eines Einheimischen.

Um solch ein unvergessliches Erlebnis individuell, einfach und kostengünstig möglich zu machen, hat Corrina Bauer aus Wien die internationale Buchungsplattform Lovli Locals gegründet. Ihr Ziel ist es, Reisende mit Ortsansässigen zu verbinden. Ob professioneller Fremdenführer oder Nachbar mit exklusivem Wissen – alle Lovli Locals sind mit Leidenschaft am Werk und machen garantiert jeden Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis. Denn sie kennen Ecken und Winkel einer Stadt, die Touristen nicht allein entdecken können. Sie wissen um die Geschichten eines Ortes, die Gänsehaut verursachen. „Genau darum geht es bei Lovli Locals – den Herzschlag einer Stadt zu fühlen, hinter die Fassaden zu blicken, die Lebensfreude der Bewohner zu erleben und vor allem neue Freunde zu treffen.“, beschreibt Corrina Bauer die Idee hinter ihrer Website.

Alle dort vorhandenen Touren, Treffen oder Workshops wurden sorgfältig ausgewählt und geprüft und kosten jeweils 20 Euro. So haben Konsumenten die Möglichkeit, die Angebote nach ihrer Qualität und nicht nach ihrem Preis zu bewerten. Die Touren dauern mindestens zwei Stunden und können nur von maximal zehn Personen gebucht werden, um die Einzigartigkeit der Erlebnisse zu bewahren.
Auch die Lovli Locals selbst haben so eine tolle Möglichkeit, ihre Leidenschaft und ihr Wissen mit anderen zu teilen und nebenbei noch etwas Geld zu verdienen. Und das Beste: Jeder kann mitmachen!

Weitere Informationen findet ihr auf www.lovlilocals.com

    Verwandte Artikel