- (c) https://pixabay.com/de/nürnberg-altstadt-mittelalter-781798/ © https://pixabay.com/de/nürnberg-altstadt-mittelalter-781798/

Programm in Nürnberg für den 09.05.2017

von Portrait von Juliane Vogel Juliane Vogel
Veröffentlicht am 9. Mai 2017

Kriegszeit im Nationalmuseum 1914-1918
Das Nationalmuseum zeigt in dieser Ausstellung seine eigene Museumsgeschichte. Darüber hinaus weisen Exponate auf den Ersten Weltkrieg hin. Ihr könnt Euch heute noch diese Ausstellung bis 18:00 Uhr ansehen. Im Germanischen Nationalmuseum Kartäusergasse 1, 90402 Nürnberg. Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.gnm.de

"So lonely" von Per Nilsson
Das Theaterstück "So lonely" von Per Nilsson erzählt die Geschichte einer ersten Liebe. Er ist 16 und schon bei der ersten Begegnung mit Ann-Kathrin ist ihm klar, sie ist das Mädchen seiner Träume. Auf unbeholfene Art und Weise versucht er Kontakt zu Ann-Kathrin afzubauen. Schließlich gelingt es ihm und sie werden Freunde. Kurz vor den Sommerferien, ein Tag bevor er für vier Wochen als Austauschschüler in die USA soll, werden sie intim miteinander. Er schreibt ihr jeden Tag Liebesbriefe aus den USA, doch als er aus der USA zurückkehrt, ist plötzlich alles anders. Wenn euer Interesse geweckt ist, findet Euch heute Abend um 19:00 Uhr im Huberrussaal Dianastr. 28, 90441 Nürnberg ein. Weitere Informationen bekommt ihr unter: http://www.gostner.de

Egersdörfer & Artverwandte
"Anmutig schwebt der Mai durch unser Herz und unser Sonnengeflecht. Sanft berührt er uns mit der Zartheit einer Knospe. In seiner Grazie ist er die Nahles unter den Monaten und jeder Atemzug in ihm ist Musik." So heißt es in der Einführung zu dem Kabarett "Matthias Egersdörfer und Artverwandte". Ihr dürft also gespannt sein, was Euch genau dort erwarten wird. Das Kabarett findet heute um 20:00 Uhr im Künstlerhaus im KunstKulturQuartier Königstr. 93, 90402 Nürnberg statt. Weitere Informationen erhaltet ihr unter: http://www.katharinenruine.de