©

Populäre Indie-Spiele, die die ganze Welt begeistern

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 7. Juli 2021

Spieleentwicklung ist ein Gesamtpaket, das bestimmte Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen erfordert, um ein einziges Spiel zu entwickeln. In vielen großen Spieleentwicklungsfirmen arbeiten unterschiedliche Leute mit bestimmten Fähigkeiten an einem einzigen Projekt zusammen.

Zu diesen Fähigkeiten gehören Grafikdesign, 3D-Modellierung, Animationen, Leveldesign und vieles mehr. Aber manchmal kommt eine einzelne Person mit einem fantastischen Spiel, das die ganze Welt verblüfft und sogar einige der größten Titel von Giganten der Branche übernimmt. Während es eine Menge Indie-Spiele gibt, die wirklich die ganze gebührende Aufmerksamkeit verdienen, sind hier meine Top 5 Empfehlungen:

SUPERHOT

Eine der verrücktesten Ideen, die sich in der FPS-Shooter-Community als super beliebt herausstellte, wurde SUPERHOT zu einer Riesensensation auf der ganzen Welt. Jeder schien das Spiel zu spielen und seine Speedruns im Spiel zu streamen.

Die epische Zeitlupen-Action lässt einen sich in das Spiel hineinsteigern und wenn man einmal angefangen hat, gibt es kein Aufhören mehr. Das Spiel macht so süchtig, dass man glatt die Zeit vergisst, wenn man damit beschäftigt ist, diese Randos abzuschießen.

Undertale

Undertale ist wahrscheinlich das am schlichtest aussehende, aber höchst einzigartige und geliebte Indie-Spiel aller Zeiten. Das Spiel wurde schnell zum Top-Gesprächsthema in der Stadt und jeder spielte Undertale, als es 2015 zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Es gibt einfach so viel zu tun, Unmengen von Rätseln zu lösen, Feinde zu töten, Freunde zu finden.

Das, was ich am meisten an diesem Spiel liebe, ist der Soundtrack, der ist genial und hat das Spiel nochmal aufgewertet. Es hat sich in nur wenigen Monaten über eine Million Mal verkauft, mit einer Grafik wie dieser war es eine ziemlich große Nummer!

Stardew Valley

Wer liebt dieses Spiel nicht? Stardew Valley ist eines der beliebtesten und erfolgreichsten Indie-Spiele aller Zeiten und die Tatsache, dass es von einer einzigen Person entwickelt wurde, macht es noch großartiger.

Es ist nicht irgendein Spiel, Stardew Valley ist eine virtuelle Welt, in der die Spieler alles tun können, was sie wollen, man kann Landwirtschaft betreiben, mit anderen Spielern kämpfen, auf Abenteuer gehen, auf Tieren reiten, Gegenstände sammeln und so vieles mehr.

Es ist immer noch ungeheuer beliebt, weil es genau das ist, was wir im Moment brauchen, eine Flucht aus der Realität. Eine Welt, in der wir alles tun können, was wir wollen, und sein können, wer immer wir wollen.

Minecraft

Wenn es um Sandbox-Spiele geht, lässt Minecraft alle anderen Titel weit hinter sich. Es ist eines der beliebtesten Spiele der Welt, aber könnt ihr glauben, dass Minecraft von einer einzigen Person entwickelt wurde? Obwohl es mittlerweile zu einem Multi-Entwickler-Team herangewachsen ist und viele Neuerungen mit sich bringt, wie zum Beispiel die teuren Gegenstände, die man mit Hypixel-Coins kaufen kann.

Minecraft bietet dir eine Welt, in der du buchstäblich alles tun kannst, was du willst. Es gibt dir das Gefühl, Teil der Welt zu sein, es gibt Monster, die du töten kannst, Nahrung, die du sammeln kannst, Freunde, mit denen du abhängen kannst, eine riesige offene Welt zum Erkunden und so viel mehr! Auch heute noch arbeiten die Entwickler rund um die Uhr daran, dem Spiel weitere lustige Inhalte hinzuzufügen und es auf dem neuesten Stand zu halten.

Dust: An Elysian Tail

Dust: An Elysian Tail ist wahrscheinlich eines der am schönsten aussehenden Action-Adventure-Spiele, das von einem Indie-Spieleentwickler gemacht wurde. Dust hat einige der besten visuellen Effekte, Soundtracks, niedliche Charaktere und eine super schöne Story, die auf die bestmögliche Art und Weise kombiniert wurden.

Ich war sofort begeistert, als ich zum ersten Mal den Cinematic-Trailer des Spiels sah, er war so genial und so war auch das Spiel. Dust gewann schnell an Zugkraft und verkaufte innerhalb weniger Monate über eine Million Exemplare auf allen Plattformen.