©

Modetrends 2022/2023 - die coolsten Trends für diesen Herbst jetzt nachshoppen

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 8. August 2022

Kaum ist eine Saison vorbei und schon wieder wissen die meisten Menschen nicht, was sie anziehen sollen. Glücklicherweise gibt es aktuell wie in jedem Jahr einige Trends in der Mode, die sich durchsetzen und während des Herbstes und Winters höchstwahrscheinlich zu Dauerbrennern werden. Neben Strickpullovern warten viele Highlights darauf Eingang g in unseren Kleiderschrank zu finden. Shoppen Sie mit unserem Shein Rabattcode und sparen Sie auf diese Art und Weise bares Geld.

“9 to 5”-Chic

In den letzten Jahren wurde die Gemütlichkeit in modischen Belangen großgeschrieben. und Aufgrund des “Zoom-Dressing”Phänomens waren wir obenrum chic gekleidet, untenrum in unserem Homeoffice setzte man eher auf die Jogginghose. Das ändert sich nun. Immer mehr kehren wieder in die Büros zurück und mit ihnen die Lust, sich wieder modischer zu kleiden. Das sehen auch die Modedesigner so und zeigen extrem viele Tailoring-Looks in den Modekollektionen für Herbst und Winter2022/2023: dreiteilige Anzüge, den beliebten Bleistiftrock, Rock-Kostüme, Aktenkoffer und vieles mehr.

Knallfarben

Auffällige Farben begleiten uns vorzugsweise während des Sommers, doch auch im Herbst und Winter wollen die

Modedesigner offensichtlich nicht auf auffällige Farbtöne verzichten. Ob ein knalliger Pinkton, das in auffälligen Allover-Looks die Modekollektion von Valentino beherrschte, ein zitronenähnlicher Gelbton bei Hearst oder ein intensives Blau: Auffällige Farben werden in dieser Modesaison entweder im Total Look oder als einzelner Eyecatcher in die Outfits integriert.

Weiße Tanktops

Wenn einfache Modebasics zu gefragten Teilen werden, dann kann das nur ein Vorteil sein. Und das trifft auf helle Tanktops zu.

In der Saison Herbst und Winter 2022/2023 bekommen weiße Tanktops die große Chance. Ob bei Designern wie Prada, mit Logo-Emblem auffällig bestickt und zum Faltenrock kombiniert, oder passend zu einer Lederhose. Die einfachen Tops passen immer und zu jedem Mode Look und kommen niemals aus der Mode. das Investment in ein hochwertiges Kleidungsstück lohnt sich garantiert. Bleibt nichts mehr zu sagen, als: simpel und so gut.

Sporty Babes

Eins steht fest: Die Modebranche ist fixiert auf sportive Einflüsse und Elemente. Denn nachdem der sogenannte "AthleisureHype" uns in den vergangenen Jahren die Fashion-Rückkehr von Leggings und Joggingmode gebracht hat, wird es noch vielfältiger. Seien es einfache Ledermode mit Motorsport-Elementen, Fußballschals, Trikots, Elemente aus dem Reitsport oder Tennis. Die Labels der Designer bedienen sich für die Saison Herbst und Winter2022/2023 bei gefühlt jeder Sportart und schaffen es auf diese Art und Weise, den Looks Leichtigkeit, Coolness oder Strenge einzuhauchen.

Bomberjacken

Im Frühjahr/Sommer des Jahres 2022 feierten die beliebten Collegejacken eine Wiederauferstehung und im Herbst 2022 wird dieser Trend nochmals weitergeführt: Die minimalistischen Bomberjacken sind zurück. Ganz gleich ob im Oversized-Look, extra gepuffert oder wie bei Versace in der gedroppten Version: Das Wort “cropped” stammt aus dem englischen und bedeutet “abgeschnitten”. Abgeschnitten wird der Saum eines Tops. Durch den Schnitt wird die Figur betont und der Bauch perfekt in

Szene gesetzt. Noch nie gab es mehr Versionen des Klassikers, der uns stilvoll durch die kalten Monate bringen wird.