- (c) MEPAL / Multischüssel Cirqula © MEPAL / Multischüssel Cirqula

Meal prep Tipps mit Gewinnspiel

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 29. Januar 2023

Viele unter Euch haben bestimmt schon davon gehört oder praktizieren diesen Trend auch schon. Meal Prep ist in aller Munde und wir wollen Euch ein wenig in die Grundlagen einführen.

Eigentlich ist es ganz einfach, Meal Prep ist ein Trend aus den USA und bedeutet nichts anderes als das gute alte Vorkochen. Einen Tag müsst Ihr etwas mehr arbeiten und danach dürft ihr 7 Tage nur noch genießen. Wer seine Mahlzeiten im voraus plant und zubereitet, kann sie dann portionieren und bei Bedarf zubereiten.

MEPAL / Multischüssel CirqulaMEPAL / Multischüssel Cirqula

Das spart unterm Strich viel Zeit und Geld. Auf dem Speiseplan sollten natürlich bei diesem Gedanken vordergründig gesunde Lebensmittel stehen. Wenn man Meal Prep googelt, findet man tausende Rezeptvorschläge für diese Art der Zubereitung. Also lasst Euch inspirieren.

Wir wollen Euch den Einstieg in dieses gesunde und praktische Lebensweise erleichtern und freuen uns, dass wir in Kooperation mit Mepal 2 Sets der Multischüssel Cirqula verlosen dürfen.

Zu gewinnen gibt es zum einen das Mepal Cirqula Multischüssel-Set in Nordic lilac. Das der ultimative Allrounder für Deine Küche. Dieses 3-teilige Set enthält flache Schüsseln in den Größen von 350 ml, 750 ml und 1250 ml.

MEPAL / Multischüssel CirqulaMEPAL / Multischüssel Cirqula

Sowie das Mepal Cirqula Multischüssel-Set in Nordic sage. Dieses 3-teilige Set enthält hohe Schüsseln in den Größen von 500 ml, 1000 ml und 2000 ml. 

MEPAL / Multischüssel CirqulaMEPAL / Multischüssel Cirqula

Die Schüsseln gibt es auch noch in vielen anderen Farben.

MEPAL / Multischüssel CirqulaMEPAL / Multischüssel Cirqula

Die Cirqula Schüsseln können zum Aufbewahren, Einfrieren und Aufwärmen von Lebensmitteln verwendet werden. Aufgrund ihrer praktischen Größen sind die Schüsseln zudem ideal geeignet für die Lagerung von Resten, einzelnen Portionen Suppe, kleinen Salaten oder Babynahrung. Die Mepal Cirqula Multischüsseln bestehen aus unzerbrechlichem Material. Das transparente Fenster im Deckel ermöglicht einen Blick auf den Inhalt. Der Deckel ist zudem luftdicht und auslaufsicher. So bleibt Dein Essen länger frisch und lässt sich einfacher mitnehmen. Die unterschiedlich großen Multischüsseln können praktisch ineinander gestapelt und so platzsparend verstaut werden.

Wer von Euch also schon bald mit dem Meal Prepen anfangen möchte, sollte bei unserem Gewinnspiel teilnehmen und die nachfolgende Frage richtig beantworten. Dann bist du vielleicht schon bald Besitzer einer dieser beiden Mepal Multischüssel Sets.

 

 

Gewinnspiel


Aus welchem Land kommt der Meal Prep Trend?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.