©

Luxus Fashion Designer – das sind die neuen Modetrends für dieses Jahr

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 4. Juli 2024

Die Modetrends für diesen Sommer können von Designer zu Designer variieren, aber einige allgemeine Trends, die wir festgestellt haben, für diesen Sommer sind Pastellfarben, florale Muster, leichte Stoffe wie Leinen und Baumwolle sowie Oversized-Silhouetten und Retro-Styles. Es ist spannend zu sehen, wie sich Luxusmode ständig weiterentwickelt und neue Trends setzt.

Hier wollen wir einige der bekanntesten Designermarken und die jeweiligen aktuellen Modetrends vorstellen:

Dolce & Gabbana

Dolce & Gabbana ist eine italienische Luxusmarke, die 1985 von den Designern Domenico Dolce und Stefano Gabbana gegründet wurde. Die Marke ist bekannt für ihre opulenten Designs, extravaganten Muster und hochwertigen Materialien. Dolce & Gabbana bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Kleidung, Schuhe, Handtaschen, Accessoires, Parfums und Kosmetik. D&G hat eine treue Anhängerschaft und einen großen Einfluss in der Modebranche.

Einige der aktuellen Trends, die bei Dolce & Gabbana zu sehen sind:

Dolce & Gabbana ist bekannt für seine opulenten Designs mit barocken Mustern, reichen Verzierungen und luxuriösen Details. Blumenmuster sind ein wiederkehrendes Element in den Kollektionen von Dolce & Gabbana. Von zarten Blüten bis hin zu üppigen floralen Drucken sind Blumen ein beliebtes Motiv bei der Marke. Dolce & Gabbana setzt oft auf traditionelle Handwerkskunst und hochwertige Materialien wie Spitze, Brokat und Seide, um einzigartige und handgefertigte Stücke zu kreieren. Die Marke ist bekannt für ihre lebendigen Farben und kräftigen Töne, die in ihren Kollektionen häufig vorkommen.

Louis Vuitton:

Louis Vuitton ist eine renommierte französische Luxusmarke, die 1854 von Louis Vuitton gegründet wurde. Die Marke ist weltweit bekannt für ihre hochwertigen Lederwaren, insbesondere für ihre ikonischen Handtaschen und Reisegepäckstücke. Das Monogram Canvas mit den ikonischen LV-Initialen und Blumenmotiven ist eines der bekanntesten Merkmale von Louis Vuitton und ein Symbol für Luxus und Eleganz.

Hier sind einige aktuelle Trends bei Louis Vuitton:

Louis Vuitton hat in einigen seiner neueren Kollektionen Neonfarben verwendet, um einen modernen und auffälligen Look zu kreieren. Funktionalität und praktische Elemente sind in den aktuellen Kollektionen von Louis Vuitton zu sehen, wie zum Beispiel Taschen mit vielen Taschen und Reißverschlüssen.

Chanel:

Gegründet wurde Chanel im Jahr 1909 von der Modedesignerin Coco Chanel in Paris. Coco Chanel revolutionierte die Modewelt mit ihren eleganten und zeitlosen Designs. Zu den ikonischen Produkten von Chanel gehören die "Chanel No. 5" Parfüms, die "Chanel 2.55" Handtasche mit dem charakteristischen Kettenriemen und das "Chanel Tweed" Kostüm. Nach dem Tod von Coco Chanel im Jahr 1971 übernahm der deutsche Designer Karl Lagerfeld die kreative Leitung von Chanel und prägte die Marke über drei Jahrzehnte lang.

Hier sind für Euch einige der aktuellen Modetrends von Chanel:

Aktuell sind Tweed-Jacken, Röcke und Kleider im Chanel-Stil sehr beliebt. Perlen sind ein klassisches Element in den Designs von Chanel und werden oft in Schmuckstücken, Accessoires und Verzierungen verwendet. Einfarbige Outfits in Schwarz-Weiß oder anderen neutralen Farben sind ein Trend, der bei Chanel häufig zu sehen ist. Die ikonischen Handtaschen von Chanel, wie die "Classic Flap Bag" und die "Boy Bag", bleiben zeitlose Favoriten und sind weiterhin sehr gefragt.

Natürlich gibt es noch viele weitere Luxus Designermarken. Die wir hier nur kurz vorstellen möchten:

Bottega Veneta ist eine italienische Luxusmarke, die für ihre handgefertigten Lederwaren und zeitlosen Designs bekannt ist. Gegründet im Jahr 1966, hat das Unternehmen einen Ruf für Qualität und Eleganz aufgebaut. Ihre Produkte reichen von Taschen und Schuhen bis hin zu Kleidung und Accessoires. Bottega Veneta Taschen sind für Ihre charakteristische Intrecciato-Flechttechnik bekannt, die in vielen ihrer Produkte verwendet wird.

Hermès ist ein französisches Modehaus, das für seine handgefertigten Lederwaren wie die "Birkin"-Tasche und "Kelly"-Tasche sowie seine Seidentücher bekannt ist.

Gucci ist eine italienische Luxusmarke, die für ihre avantgardistischen Designs, auffälligen Muster und hochwertigen Lederwaren bekannt ist.

Giorgio Armani ist ein italienischer Modedesigner, der für seine eleganten und zeitlosen Designs bekannt ist. Sein Label, Armani, umfasst Mode, Accessoires, Parfums und Kosmetik.

Der verstorbene britische Designer Alexander McQueen war bekannt für seine avantgardistischen und provokativen Designs. Sein Label McQueen setzt seine kreative Vision fort.

Das italienische Modehaus Valentino wurde von Valentino Garavani gegründet und ist bekannt für seine romantischen und femininen Designs sowie seine ikonischen roten Kleider.