Autorennen Start - (c) Rudolpho Duba  / http://www.pixelio.de/media/726802 © Rudolpho Duba / http://www.pixelio.de/media/726802

Letzte Chance - Gewinnt Tickets für die Tv Total Stock Car Crash Challenge 2015

von Portrait von Anna Brinkmann Anna Brinkmann
Veröffentlicht am 24. August 2015

Seine Events sind legendär - von Wok-WM, über Turmspringen, bis hin zur Stock Car Crash Challenge. Die Rede ist natürlich von Showmaster Stefan Raab. Die einen lieben ihn, die andere hassen ihn, aber eines muss man ihm lassen, seine Ideen sind genial. Er ist berühmt für seine außergewöhnlichen und actionreichen Sportveranstaltungen. Am 10. Oktober ist es wieder so weit, die Veltins-Arena auf Schalke wird erfüllt sein vom Motorröhren, dem Duft nach Benzin und einer ordentlichen Portion Adrenalin.

Kigoo Images  / http://www.pixelio.de/media/109353Kigoo Images / http://www.pixelio.de/media/109353Boxengasse

Zum wohl letzten Mal wird dort die Tv Total Stock Car Crash Challenge stattfinden, deutschlands größtes Event dieser Art. Wer hier gewinnen will muss rammen, abdrängen und alle Regeln der Straßenverkehrsordnung für einen Abend in den Hinterkopf verbannen. Es ist ein Autorennen der besonderen Art, bei dem hauptsachlich mit älteren Gebrauchtwagen gegeneinander angetreten wird. Bei Stefan Raab gibt es 10 Teams, die in je drei unterschiedlichen Hubraum-Klassen (1500, 1900 und 3000cm³) an den Start gehen und in verschiedenen Runden versuchen, ihre Gegner zu schlagen. Bei den Zuschauern ist die letzten Runde des Abends, das Rodeo Rennen, besonders beliebt. Dabei fahren alle noch übrig gebliebenen, fahrtüchtigen Autos gegeneinander an und das Team, das am Ende noch ein oder mehrere Fahrzeige auf der Rennstrecke hat, gewinnt.

Wenn ihr schon immer mal bei einem dieser Events dabei sein wolltet, solltet ihr die Gelegenheit nutzen. Wir verlosen jetzt in Kooperation mit Brainpool 2x2 Tickets für die Challenge am 10.Oktober in Gelsenkirchen. Ein zusätzlicher Anreiz ist die Tatsache, dass es wohl einer der wenigen verbleibenden Auftritte von Stefan Raab sein wird. Anfang des Jahres gab er sein Karriere-Ende bekannt und im Dezember diesen Jahres werden wir ihn wohl das letzte Mal auf unseren Fernsehbildschirmen sehen.  

 

Gewinnspiel


Wo findet die Tv Total Stock Car Crash Challenge 2015 statt?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.