- (c) GOP Bonn / Keine halben Sachen © GOP Bonn / Keine halben Sachen

Keine halben Sachen - Kösling hat Gäste bis zum 08. Januar im Bonner GOP Varieté Theater

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 4. November 2022

MARCEL KÖSLING GEHT AUF‘S GANZE UND MACHT KEINE HALBEN SACHEN.

Das behauptet er zumindest von sich selbst, und stellt dies in dieser Show auch sehr erfolgreich unter Beweis.

Wir waren bei der Premiere am gestrigen Abend und durften uns zurücklehnen und die neue Show live miterleben. Und zwar ganz und gar. Der Abend im Bonner GOP Varieté Theater war aufgrund der abwechslungsreichen Auswahl der Künster insgesamt sehr facettenreich und hat uns von Anfang an in ihren Bann gezogen. Besonders hervorzuheben ist Silent Rocco mit seiner pantomimischen Darbietung. In diesem Momenten scheint die Zeit still zu stehen, wenn er sich schwerelos augenscheinlich unter Wasser bewegt. Man hat fast den Reflex mit die Luft anzuhalten. Aber auch die weiteren hochqualifizierten akrobatischen Darbietungen sind für mich hervorzuheben, vor allem das Duo Karpovic, die sich gegenseitig hoch in die Luft katapultieren. Die ganze Show ist sehr abwechlungsreich und ließ die Zeit im Flug vergehen. Ein Besuch lohnt sich definitiv. 

Sehr zu empfehlen ist auch das 3 Gänge Winter Menü mit Kürbis-Karotten-Cremesuppe, Barbarie Entenbrust auf Süßkartoffelpüree mit Rotkohl in Rotweinsud und gegrillten Apfelspalten mit Zimtstreuseln. Und zum leckeren Abschluß ein Panna Cotta mit Waldfrüchten und weihnachtlichem Nusscrunch, dass uns sehr gut geschmeckt hat und wie immer vom extrem freundlichen Servicepersonal serviert wurde. Für die Vegetarier gibt es selbstverständlich eine Alternative, bestehend aus einem Weihnachtsstrudel mit winterlichem Gemüse.

Worum geht es in der Show:

Alles was das Herz begehrt und noch mehr gibt es in der Show zu sehen. Es erwartet euch eine einmalige Mischung aus Zauberei, Comedy, Kabarett und Gesang. Entertainer, Zauberer und Kabarettist Marcel Kösling nimmt die Gäste zu Beginn der Show in Empfang und führt sie mit viel Witz und Charme durch den abwechslungsreichen und heiteren Abend. Er ist das verbindende Element zwischen den einzelnen wirklich herausragendenen Darbietungen. Dieses besteht aus beeindruckenden Hochkarätern, sinnlichen Verführerinnen, ausgezeichneten Könnern und exzeptionellen Erscheinungen der internationalen Top-Akrobatikszene, gleichzeitig ist er aber auch selbst immer aufs Neue ein Highlight. Er beweist sich als vielseitiger Gastgeber, denn nicht nur mit Worten kann er umgehen und nimmt so dass Publikum in seinen Bann. Auch beim Thema Zauberei konnte er das Publikum fesseln. 

Und hier nochmal das Ensemble im Detail:

Marcel Kösling – Moderation – Magie – Comedy

GOP Bonn / Keine halben SachenGOP Bonn / Keine halben Sachen

Dieser Mann aus Norddeutschland ist die Allzweckwaffe des jungen Kabaretts. Bereits im Kindergartenalter entertainte er Familie und Freunde mit seinen Zaubertricks. Dabei weiß keiner mehr so genau, ob er besser zauberte oder besser singen oder extrem lustig erzählen konnte. Jedenfalls war sehr schnell klar, dass dieser Junge mit seinem Talent Profi werden musste. Und so geschah’s: Marcel Kösling begeistert heute mit abendfüllenden Programmen im gesamten deutschsprachigen Raum. In der Show „Keine halben Sachen“ entfaltet er all seine Talente auf einen Schlag und hat sich dazu noch einen bunten Strauß herausragender Gäste eingeladen.

Silent Rocco – Pantomime

Die Kunst, ohne Worte, allein durch die Sprache des Körpers, magische Geschichten zu erzählen, beherrscht wohl niemand wie Silent Rocco. Ihm ist es gelungen, die Pantomime aus ihrem etwas angestaubten Image in eine poetische, moderne neue Kunstform zu überführen. Silent Rocco zog es schon als Jugendlicher nach Berlin, um dort seinem Talent den richtigen Nährboden geben zu können. Mit seinen Acts war er auf den Bühnen aller Kontinente zu Gast. Bei „Italia’s got Talent“ spielte er sich im Frühjahr 2019 bis ins Finale. Bei „Keine halbe Sachen“ entführt er das Publikum in die bezaubernde Welt in einem Wasserglas.

Carola & Fabian – Duo Strapaten

Nicht nur auf der Bühne sind Carola und Fabian ein Paar. Die beiden lernten sich auf hoher See kennen, während sie auf einem Kreuzfahrtschiff in einer Show des Cirque du Soleil auftraten. In den Pandemiejahren entwickelten sie ihre Duo Strapatendarbietung, in der die Artistik ihre ganz persönliche Lovestory wiederspiegelt. Dem Publikum bieten sie dabei Momente zwischen Sinnlichkeit und Risiko, ganz so wie im echten Leben.

Jessica Savalla – Hula Hoop – Jonglage

GOP Bonn / Keine halben SachenGOP Bonn / Keine halben Sachen

Die aus Südamerika stammende Künstlerin Jessica Savalla präsentiert mit ihrer brandneuen Hula Hoop Darbietung eine feurige Mischung aus akrobatischen Elementen, dynamischen Tricks, tänzerischer Begabung und einem eindeutig im Karneval von Rio de Janeiro beheimateten Hüftschwung. All dies präsentiert die Ausnahmekünstlerin mit einem natürlich-charmanten Sexappeal, der gerade so eben nicht waffenscheinpflichtig ist und in der Form nur einer solch charmanten Brasilianerin zueigen sein kann. Eine explosive Mischung, die jeden Zuschauer in den Sitz drückt uns gleichzeitig alle mitreißt. Prädikat: "stillsitzen schwierig". Im GOP zeigt die temperamentvolle Schönheit aber nicht nur ihre Hula Hoop darbietung, sondern auch noch eine spektakuläre, schnelle und rockige Keulenjonglage.

Maryna & Chris – Rollschuhakrobatik

GOP Bonn / Keine halben SachenGOP Bonn / Keine halben Sachen

Blindes Vertrauen muss man dem Partner bei dieser ganz besonderen Form der akrobatischen Hochleistungsdarbietung schenken: Rollschuhakrobatik. Ein Pas de deux der Dynamik, ein Tanz auf dem Vulkan, ein En garde an die Schwerkraft und an die Grenzen des Machbaren und körperlich Leistbaren. Maryna und Chris präsentieren mit dieser Nummer eine brandneue Kreation, die sie erst im Laufe des vergangenen Jahres einstudiert haben. Wenn man sie jedoch auf der Bühne zusammen herumwirbeln sieht, möchte man meinen, dass sie ihr Lebtag nichts anderes getan hätten. Vielleicht liegt es auch daran, dass die beiden verheiratet sind. Auch in dem Zusammenhang soll eine breite Vertrauensbasis ja von Vorteil sein.

Svetlana Wottschel – Luftkugel

Svetlana ist international als Luftakrobatin erfolgreich. Sie zeichnet sich besonders durch ihre artistische Vielseitigkeit kombiniert mit Beweglichkeit und Eleganz sowie den einzigartigen Showacts aus. Unter anderem begeisterte sie mit ihrer einzigartigen Nummer an einem überdimensionalen Kronleuchter bei RTLs „Das Supertalent“. Sie performte bei Events wie der Eröffnungsfeier der Parachute Weltmeisterschaft in Dubai, der 125-jährigen Jubiläumsfeier von Mercedes Benz sowie der Fis alpinen Ski-WM in Schladming. Weiterhin hält sie seit 2013 den Guinness Weltrekord im längsten vertikalen Catwalk und ist mehrfache deutsche Meisterin im karnevalistischen Tanzsport.  Bei „Keine halben Sachen“ wird sie ihren Luftkugel Act zeigen und damit diese seltene Disziplin erstmals auf die GOP Bühne bringen.

Maryna Sakhokiia – Equilibristik

GOP Bonn / Keine halben SachenGOP Bonn / Keine halben Sachen

Anmut, Eleganz, Kraft und Stärke sowie Ausstrahlung und perfekte Körperbeherrschung: Komponenten, die unabdingbar sind für eine perfekte Handstand-Equilibristik Darbietung. Maryna Sakhokiia beherrscht diese Disziplin so souverän wie wenig andere in dieser Sparte. Das Ergebnis ist mehr als die Summe seiner Teile. Weltweit bezaubert und beeindruckt diese bemerkenswerte Künstlerin mit ihrem Können. Besser geht's nicht.

Duo Karpovich – Schleuderbrett

Varietékunst ist Zauber, Ästhetik und Feinsinn. Genauso schlägt das Showbarometer aber auch in die andere Richtung aus und bietet große Posen, reichlich Adrenalin und echten Thrill. Genau für diese Qualitäten steht das Duo Karpovich, mit ihren atemberaubend hohen Sprüngen, Twists und Salti auf dem Schleuderbrett. „More is more“ heißt das Motto des Artistenduos. Wenn man den beiden Grenzgängern zusieht, wie sie sich gegenseitig bis knapp unter die Bühnendecke katapultieren, weiß man wieso.

Zu sehen ist die Show noch bis zum 08. Januar 2023 in Bonn. Die Vorstellungen finden von Mittwoch bis Sonntag statt. Eintrittskarten sind ab 39 Euro erhältlich. Auf Wunsch können die Gäste das GOP auch genussvoll erleben und einen Showbesuch mit Menüarrangements im Varieté Saal oder dem Dinner Erlebnis sowie dem Sonntagsbrunch im Restaurant Leander kombinieren. Informationen und Buchungen unter www.variete.de sowie unter der Telefonnummer 0228-422 41 41.