- (c) stadtmagazin.com © stadtmagazin.com

Karneval im Sommer - Ausgelassen feiern bei schönem Wetter!

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 19. August 2016

Was ist das größte Problem beim Kölner Straßenkarneval im Februar oder März? Das Outfit! Denn das zumeist kalte Wetter schränkt die Kostümauswahl doch beträchtlich ein. Entweder man entscheidet sich für das sexy Krankenschwester-Kostüm und riskiert eine Blasenentzündung. Oder man muss als Polarbär mitfeiern. 

Wie wunderbar es sein könnte, im Sommer Karneval zu feiern, durften wir Kölner im letzten Sommer bereits erleben. Am 29.08.2015 wurde bei schönstem Wetter und mit einer grandiosen Stimmung Karneval gefeiert. Und weil es so schön war, werden dieses Jahr wieder unter dem Motto "Jeck im Sunnesching" die jecken Tage bereits im Sommer zelebriert. Am 27.08.2016 geht es los. 

Zuerst wird im Deutzer Jugendpark der Auftakt gegeben, wo mehrere Tausend Karnevalisten erwartet werden. Die werden von dort aus wie im vergangenen Jahr weiter in die einzelnen Kölner Veedel ziehen und bis in die Nacht hinein weiterfeiern. Besonders im Kwatier Latäng und am Aachener Weiher werden wieder die meisten bunt-kostümierten Jecken erwartet

Pierro's / http://www.pierros.de/produkt/chinesin-lienPierro's / http://www.pierros.de/produkt/chinesin-lienChinesin

Wer bis dahin noch ein tolles Outfit sucht, der kann im Netz fündig werden. Die Auswahl ist angesichts des tollen Wetters ja erfreulicherweise groß! Viel Spaß Köln!

Pierro's / http://www.pierros.de/produkt/brasilianerin-vitaPierro's / http://www.pierros.de/produkt/brasilianerin-vitaBrasilianerin