- (c) Indien vegetarisch / Manish Arora / riva Verlag © Indien vegetarisch / Manish Arora / riva Verlag

Indien vegetarisch von Manish Arora - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 28. Juni 2022

Die kulinarischen Schätze der indischen Küche

Tauchen Sie ein in die aromatische Welt der indischen Küche! Verlockende Düfte, intensive Gewürze und Aromen, herrlicher Geschmack: Indien ist für viele ein Sehnsuchtsort voller Vielfalt und Exotik. Authentisch, lecker und noch dazu vegetarisch – In diesem Kochbuch aus dem riva Verlag ist für jeden Geschmack das Richtige dabei!

Der Autor:

Manish Arora ist ein indischer Modedesigner mit Sitz in Paris. Er hat viele Fans und will mit all seinen Kreationen Freude und Liebe vermitteln.

Zum Inhalt:

Auf 192 Seiten vereint Manish Arora in über 80 köstlichen Rezepten seiner Familie die traditionelle und die lebendig moderne Küche Indiens, von simpel bis festlich. Köstliches Soulfood wie bunte Currys und wärmende Dals sowie beliebte Klassiker wie fruchtige Chutneys, pikante Samosas und würziges Biryani treffen in diesem farbenfrohen Kochbuch aufeinander.

Hier mal ein kleiner Einblick ins Buch

Noyna´s Baingan Dahi (Auberginen mit Joghurt nach Noyna)

Indien vegetarisch / Manish Arora / riva VerlagIndien vegetarisch / Manish Arora / riva Verlag

Satish Chachi´s Pakoras (Gemüse im Teigmantel nach Tante Satish)

Indien vegetarisch / Manish Arora / riva VerlagIndien vegetarisch / Manish Arora / riva Verlag

Fazit:

Ein sehr farbenfrohes Kochbuch, dass schon aufgrund seiner bunten Aufmachung zum schmöckern einlädt. Die Rezepte lesen sich sehr ansprechend. Auch gefällt mir persönlich sehr gut, dass die Zutaten auch wirklich noch überschaubar sind und jemand der schon ab und an mal indisch kocht, diese Gewürze auch im Vorratsschrank haben sollte. Für mich eines der am schönsten gestalteten Kochbüchern, die ich in meinem sehr großen Bücherregal stehen habe. Da es bei uns auch gerne mal vegetarisches gibt eine tolle Inspiration. Für Freunde des indischen Essens kann ich dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen.