- (c) https://pixabay.com/de/tabelleneinstellung-gedeck-jahrgang-2107600/ © https://pixabay.com/de/tabelleneinstellung-gedeck-jahrgang-2107600/

Heute ist der Iss-was-du-willst-Tag

von Portrait von Juliane Vogel Juliane Vogel
Veröffentlicht am 11. Mai 2017

Heute ist "Iss-was-du-willst-Tag". Er wird jährlich und weltweit am 11. Mai gefeiert. Die Initiative zu diesem Tag kam von dem US-amerikanischen Ehepaar Thomas und Ruth Roy von wellcat.com. Die Idee dahinter war, Menschen eine Tag Abstand von allen Diätplänen und Gesundheitsvorgaben zu geben. An diesem Tag darf jeder essen, was er möchte. Kalorien zählen ist heute verboten, denn alles ist erlaubt.  Am Iss-was-du-willst-Tag wird der Ernährungsplan für einen Tag nicht weiter verfolgt und es wird alles gegessen, was schon lange auf der Wunschliste steht. Ganz egal ob Schokolade, Eis, Pizza, Burger oder Chips, was auch immer schmeckt, soll verzehrt werden.