- (c) Pressefoto / Stephan Pick / http://hn-pr.de/lmockridge © Pressefoto / Stephan Pick / http://hn-pr.de/lmockridge

Gewinnt jetzt 3x1 Buch "Mathe ist ein Arschloch - wie (m)ich die Schule fertigmachte" von Luke Mockridge

von Portrait von Lucienne Winkler Lucienne Winkler
Veröffentlicht am 25. April 2016

Luke Mockridge, das junge Ausnahmetalent der deutschen Comedywelt. Bekannt geworden aus Sendungen wie "TV Total", "Die große Quatsch Comedy Show", "Nightwash" und vielen weiteren ist er bereits seit längerem mit seiner eigenen Tour "I'm lucky, I'm Luke" unterwegs und begeistert die ausverkauften Hallen.
Seit Anfang März läuft bereits die zweite Staffel seiner Sendung "Luke -  Die Woche und Ich", die jeden Freitag Abend ausgestrahlt wird, und einen Wochenrückblick der etwas anderen Art präsentiert.

1989 in Bonn geboren, feiert er bereits Ende 2012 Premiere mit seinem ersten Solo-Programm "I'm lucky, I'm Luke" und tourt damit durch ganz Deutschland. Seit 2013 moderiert er als Nachführer von Knacki Deuser die monatlichen Live-Shows von "Nightwash" und ist außerdem mit verschiedenen Formaten immer wieder bei 1Live zu hören. Außerdem gewann er bereits den deutschen Comedypreis in der Kategorie "Bester Newcomer", ebenfalls im Jahr 2013.
2015 stand er bereits zum vierten Mal auf der Bühne bei der "1Live Hörsaal Comedy".

Doch neben all diesen Projekten scheint Luke immer noch nicht ausgelastet zu sein. Mit den YouTubern Joyce Ilg und Julian Weißbach, gründete er 2014 den YouTube Kanal "Snoozzze", der über 300.000 Abonnenten hat und Parodien, Sketche und Comedy zeigt.

Luke Mockridge / Mathe ist ein Arschloch: wie (m)ich die Schule fertigmachte / Carlsen VerlagLuke Mockridge / Mathe ist ein Arschloch: wie (m)ich die Schule fertigmachte / Carlsen Verlag

 



Und im April 2014 veröffentlichte er sein erstes Buch "Mathe ist ein Arschloch - wie (m)ich die Schule fertigmachte", indem er auf seine Schulzeit zurückblickt und auf lockere und sehr amüsante Weise die verschiedenen Typen von Lehrern und Schülern analysiert, allbekannte Situationen aus der Schulzeit porträtiert und von Klassenfahrten berichtet.
Da wird sich jeder in seine eigene Schulzeit zurückversetzt fühlen.

Wir verlosen jetzt drei Exemplare dieser lustigen und authentischen Lektüre "Mathe ist ein Arschloch - wie (m)ich die Schule fertigmachte" an euch. Wenn ihr ein Buch gewinnen wollt, beantwortet einfach die untende Frage. Viel Glück!

Gewinnspiel


Wann gewann Luke Mockridge den deutschen Comedypreis in der Kategorie "Bester Newcomer"?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.