- (c) SKOTTI Grill © SKOTTI Grill

Gewinnt einen SKOTTI Grill - Gewinnspiel

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 14. April 2023

Hurra, Hurra der Frühling ist endlich da. Die Tage und vor allem Abende draußen werden wieder länger und die Sonne wärmt schon angenehm auf der Haut. Endlich kann man wieder nach draußen und sich mit Freunden im Park treffen, grillen, Fahrradtouren machen, eine große Wanderung unternehmen und was man sonst so gerne an einem schönen Tag macht. Die Outdoor-Saison kann also endlich beginnen und was passt besser, als ein schönes Frühjahrs-Gewinnspiel für alle Outdoor-Fans zu veranstalten.

Passend dazu sind wir immer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen und innovativen Produkten, die wir verlosen dürfen. Daher freuen wir uns, dass wir in Kooperation mit Skotti den ersten steckbaren Gasgrill der Welt inklusive Gaskartusche und passender Grillzange verlosen dürfen. 2019 wurde SKOTTI mit dem Red Dot Award in der Kategorie Produkt Design für seine Multifunktionalität, seine Gestaltung, das Stecksystem sowie für die Innovation eines leichten, portablen und dennoch hochwertigen Grills ausgezeichnet.

Und was genau kann der Skotti:

Er besteht aus acht Edelstahlteilen und einem Gasschlauch, wiegt nur 3kg, lässt sich ohne Werkzeug zusammenstecken und passt flach in jeden Wanderrucksack, auf jeden Gepäckträger, Stadtbalkon oder Picknickdecke. Er ist an jedem Ort allzeit bereit.

SKOTTI GrillSKOTTI Grill

Er begleitet Dich auf jeder spannenden Reise und unterstützt Dich unterwegs bei jeder Mahlzeit. Dabei stößt Du nicht mehr auf Platzprobleme, denn Du bekommst ihn überall locker verstaut.

SKOTTI GrillSKOTTI Grill

Im Rucksack, Kofferraum oder Campervan – gehe auf Tour und genieße Leckereien on the Road.

SKOTTI GrillSKOTTI Grill

Auch in den eigenen vier Wänden passt er problemlos ins Kellerabteil, auf den Balkon oder in den Abstellschrank. In kurzer Zeit voll aufgeheizt ist er ready für maximalen Grillspaß, außerdem wiegt er nur 3 kg und ist aus hochwertigem Stahl gefertigt, der eine ewige Lebensdauer verspricht. Alternativ kann er sogar mir Holz oder Kohle genutzt werden. Und wenn es mal wieder abends draußen kälter wird auch als Feuerkorb. 

Und das ist die Entstehungsgeschichte des Skotti:

Eigentlich waren es die Polizei und das Ordnungsamt, die wesentlich zur Entwicklung von SKOTTI, dem ersten steckbaren Gasgrill der Welt, beigetragen haben.  Aber gehen wir ganz an den Anfang der Geschichte. Wir schreiben das Jahr 2017: Christian Battel betreibt mit “Busicare” ein erfolgreiches Fitness- und Gesundheitsunternehmen in Meerbusch. Er ist aber auch das, was man einen Naturburschen nennt. Er liebt die Natur und verbringt jede freie Minute mit seiner Familie in Wäldern und an Seen. Als leidenschaftlicher Angler genießt er den gefangenen Fisch am liebsten ganz frisch - schnell ist eine Feuerstelle eingerichtet und der Fang sofort gegrillt.

SKOTTI GrillSKOTTI Grill

Doch genauso schnell wie er grillt, macht Christian dabei auch Bekanntschaft mit Ordnungsamt und Polizei. „Ich kannte in kürzester Zeit alle Beamtinnen und Beamten der Stadt Meerbusch persönlich”, lacht er. „Offenes Feuer in der Natur ist halt nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt. Ich musste das Feuer also irgendwie neu erfinden.”

Was die Beamten dabei wohl nicht ahnen: Sie gaben den Anstoß zu einer Entwicklung, die einzigartig auf der ganzen Welt ist: SKOTTI – der erste steckbare Gasgrill der Welt.

Denn Christian war klar: „Ich brauche einen Grill, den ich überall mit hinnehmen kann. Der in den Rucksack passt, mobil und überall flexibel einsetzbar ist. Dazu sicher für die Umwelt ist und natürlich ordentlich Hitze entwickelt. Also habe ich recherchiert, aber nichts gefunden, was meinen Ansprüchen genügt hätte.” Da war ihm klar: „Ich baue den Grill selber.”

Bei Steve Jobs und Bill Gates begann die Erfolgsgeschichte in einer Garage – auch Christian tüftelte in einer selbstgebauten Holzhütte in seinem Garten am Projekt “portabler Gasgrill”. So war die erste Idee für einen steckbaren Gasgrill im April 2017 geboren. Im April 2018, nach knapp 14 Prototypen, war es dann so weit: Leicht, unkaputtbar und absolut mobil – der SKOTTI war erfunden.

SKOTTI GrillSKOTTI Grill

Jetzt heißt es fix sein und die Gewinnspielfrage richtig beantworten. Denn dann seid ihr im Lostopf mit dabei und könnt schon bald mit euren Freunden im Park oder auf der nächsten Wanderung euren SKOTTI auspacken und frisch Gegrilltes an jedem Ort der Welt genießen.

 

Gewinnspiel


Wieviel wiegt der SKOTTI Grill?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.