- (c) Escape Room - Das Spiel / Noris Spiele © Escape Room - Das Spiel / Noris Spiele

Gewinnt ein Escape Room Spiel

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 28. August 2023

Merkt ihr es auch? So langsam wird es schon wieder früher dunkel und man braucht abends auch schon wieder eine Jacke. Wenn draußen der Herbst Einzug hält und die Abende wieder länger werden, wird es Zeit für einen Spieleabend. Was gibt es schöneres, als mit Freunden und Familie gemeinsam am großen Tisch versammelt zu sein, den Regen am Fenster prasseln zu hören und dabei gemeinsam zu spielen. Wir sorgen in Kooperation mit Noris Spiele, dass ihr perfekt für so einen Abend ausgestattet seid. Verlost wird ein Escape Room – Das Spiel, mit dem ihr zuhause 4 spannende Abenteuer erleben könnt.

Escape Room - Das Spiel / Noris SpieleEscape Room - Das Spiel / Noris Spiele

Dies ist ein multimediales Escape Game mit echten Beweismitteln, wie Indizienbrett, Verdächtigenfotos, Zeugenbefragungen und mehr. Gespielt werden kann das ganze von 1-4 Spielern. Natürlich könnt ihr euch auch zu Teams zusammen schließen und das ganze auf noch mehr Leute erweitern.

Wie funktioniert das Spiel?

Die Uhr tickt. Adrenalin pumpt durch die Adern. Bei „Escape Room – Das Spiel“ von Noris-Spiele müssen zwei bis fünf Spieler ab 16 Jahren in nur einer Stunde gemeinsam Aufgaben lösen und die richtigen Antworten in den Chrono Decoder eingeben.

Escape Room - Das Spiel / Noris SpieleEscape Room - Das Spiel / Noris Spiele

Denn nur durch gutes Teamwork haben sie die Chance den Raum rechtzeitig zu verlassen. "Escape Room - Das Spiel" greift den weltweiten Trend der Live-Spiele auf und bringt das Erfolgskonzept ins Wohnzimmer.

Gemeinsam versuchen die Spieler die vier im Set enthaltenen Abenteuer jeweils zu meistern und die ihnen in den Weg gestellten Probleme zu lösen. Ob es nun gilt aus dem Gefängnis auszubrechen, das Gegenmittel für einen tödlichen Virus zu finden, eine Bombe zu entschärfen

oder den Schatz aus dem Tempel der Azteken zu stehlen, jedes Abenteuer garantiert eine Stunde, die niemand so schnell vergessen wird. Herz des Spiels ist der sogenannte Chrono Decoder. Dieses Gerät kennt alle Antworten und spielt gnadenlos gegen die Spieler. Nur wenn der richtige Code

eingegeben wird, können die Spieler zur nächsten Aufgabe übergehen. Wird hingegen ein falscher Code eingegeben, so verliert das Team eine Minute ihrer kostbaren Zeit. Achtung, Suchtgefahr – Weitere Informationen und Escape Room Erweiterungen findet man hier: Escape Room Das Spiel online kaufen | Noris Spiele (noris-spiele.de)

Aber jetzt müsst ihr erst einmal die Gewinnspielfrage richtig beantworten und vielleicht könnt ihr dann schon bald euer Escape Room im Wohnzimmer erleben.

 

 

Gewinnspiel


Was ist das sogenannte Herz des Spieles?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.