Gareth Bale wechselt für 120 Millionen Euro von Tottenham zu Real Madrid

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 2. August 2013

Der walisische Nationalspieler und Englands Spieler des Jahres 2013 Gareth Bale wechselt - laut der spanischen Sportzeitung AS - für die Rekordsumme von 120 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zu Real Madrid. Eine offizielle Bestätigung seitens der verhandelnden Klubs steht zwar noch aus, sei aber nur noch Formsache. Damit wolle Madrids Präsident Perez sich vor einem möglichen Wechsel von Superstar Cristiano Ronaldo absichern. Der Portugiese sei schon seit längerer Zeit unzufrieden und forderte zuletzt 20 Millionen Euro Jahresgehalt, ehe er seinen Vertrag verlängere. Die Königlichen überbieten mit diesem Transfer den von ihn selbst aufgestellten Wechsel-Rekord: Im Jahre 2009 zahlten sie für Cristiano Ronaldo 94 Millionen Euro an Manchester United. Gareth Bale zementiert seinen Namen mit dem Prädikat 'teuerster Wechsel aller Zeiten' in die Archive der Fußballhistorie.

Ob tatsächlich 120 Millionen Euro die Bankkonten wechseln, wird sich noch zeigen. Tottenham Trainer André Villas-Boas soll Interesse an den Real-Profis Angel Di Maria und Fabio Coentrao gezeigt haben. Somit könnten diese Transfers einen Teil der 120 Millionen verrechnen.

Gareth Bale wechselt für 120 Millionen Euro von Tottenham zu Real Madrid