
FOODBOOM - Das neue Kochen - Buchrezension

Veröffentlicht am 5. Oktober 2017
FOODBOOM ist ein Kollektiv aus leidenschaftlichen Profiköchen, Stylisten, Redakteuren, Fotografen, Filmemachern und Social-Media Freaks. Serviert werden die besten Rezeopte per Social- Media, App und regelmäßig erscheinendem Print Magazin. Es gibt Rezepte, Videos, Reportagen und Tipps rund ums kochen. Aus diesem riesigen Rezeptefundus mit den besten Rezepten ist nun das erste Kochbuch im ZS Verlag erschienen.
Zum Inhalt:
Das Buch ist die folgenden Kategorien eingeteilt:
-Salate, Snacks & Suppen
-Pizza, Pasta & Kartoffeln
-Steaks & Burger
-Fisch & Meeresfrüchte
-Kuchen & Desserts
-Drinks mit und ohne Alkohol
Die Rezepte sind etwas für jede Gelegenheit: Office Food, für den großen Hunger, Vegan, Wochenendknaller und günstige Sparschein Rezepte. Viele Rezepte enthalten auch einen Hinweis zum Link der Zubereitsungsvideos die zumeist im eigenen Studio in Hamburg hergestellt werden.
Alle Rezepte sind einfach beschrieben und lassen sich leicht nachkochen. Hier ein paar meiner Highlights aus dem Buch:
Toll sind auch die Beilagen wie Ketchup, Dressings und Kräuterbutter. Das Buch ist im gewohnten FOODBOOM Style gehalten mit tollen Fotos und vom Layout sehr hip.
Die Zutaten sind zumeist gut erhältlich und Dank der appetitlichen Bilder erhält man eine tolle Inspiration für das nächste Abendessen für Familie und Freunde. Ein Rundum gelungenes Buch von einem motivierten, modernen Team zusammengestellt. Wie ich finde eine tolle Geschenkidee.