©

Esslingens Mittelaltermarkt lockt wieder 1 Million Gäste aus aller Welt

von Portrait von Alexander Kappen Alexander Kappen
Veröffentlicht am 28. November 2019

Das kleine aber feine Esslingen erlebt mit seinem Weihnachtsmarkt den Höhepunkt des kulturellen Jahres. Eine Million Besucher aus aller Welt kommen vom 26.11. bis 23. 12. wieder nach Esslingen am Neckar. 80 Prozent von ihnen sind Stammgäste wie eine Studie gezeigt hat. Der Esslinger Mittelaltermarkt der an den Weihnachtsmarkt angehängt ist gilt als einer der schönsten in ganz Süddeutschland.

200 Stände locken die Besucher in die romantische Altstadt Esslingens. Es ist die perfekte Kulisse für den Mittelaltermarkt. Eine Million Besucher werden wieder erwartet. 80 Prozent von ihnen sind Stammgäste wie eine Untersuchung nun gezeigt hat. Treue Fans der Mittelal-terstadt, die jedes Jahr wieder kommen…
Bei der Eröffnung waren rund 500 Besucher auf den Rathausplatz gekommen um den Worten von OB Zieger zu lauschen. Der sagte erst ein Schiller-Gedicht fehlerfrei auf der Bühne auf und erklärte dann den Weihnachtsmarkt 2019 für „eröffnet“.
Hier gibt es ein Video.