©

Erste Wasen Woche mit 1,5 Millionen Besuchern

von Portrait von Alexander Kappen Alexander Kappen
Veröffentlicht am 7. Oktober 2019

Auf dem Stuttgarter Volksfest, weltweit das zweitgrößte seiner Art, geht es derzeit wieder rund. Es strömten in der ersten Woche der 23 Feiertage 1,5 Millionen Besucher auf den Cannstatter Wasen. Es sieht damit so aus, dass die erhofften 4 Millionen Besucher erreicht werden können.

Es gibt fünf neue Fahrgeschäfte in diesem Jahr auf Europas 2. Größtem Volksfest: Die Alpina Bahn, XXL-Krake, Gravity, das Laufgeschäft Crazy Outback und Laser Pix.

Die Maß kostet in diesem Jahr 11,20 Euro auf dem Cannstatter Volksfest. Zum allerersten Mal klettert der Preis damit auf über 11 Euro. Auf dem Münchner Oktoberfest kostet die Maß allerdings noch mehr: 11,80 Euro. Die Festwirte begründen die Erhöhung mit gestiegenen Kosten für Reinigungs- und Sicherheitspersonal.

Öffnungszeiten 27.09. bis 13.10.2019
Montag bis Donnerstag 12-23 Uhr
Freitag 12-24 Uhr
Samstag 11-24 Uhr
Sonntag 11-23 Uhr


Hier gibt es ein Video.