Die Top Five der schlechtesten Anmachsprüche

von Portrait von Sarah Brender Sarah Brender
Veröffentlicht am 2. September 2014

Es gibt einige Anmachsprüche, die auswendig gelernt wirken oder einfach nur unglaubwürdig und unpersönlich sind. Welche Sprüche Ihr Euch eher sparen könnt? Hier unsere Top Five der schlechten Anmachsprüche:

 

Platz 5:

"Du hast wunderschöne Augen." Naja, vielleicht stimmt es ja. Welche Augen sind schon hässlich?! Aber trotzdem: Als Anmachspruch wirkt das einfach ziemlich plump.

Platz 4:

"Deine Haarfarbe passt super zu meiner Bettdecke." Kein Kommentar, das spricht für sich.

Platz 3:

"Echt heiß hier, oder bist Du das?" Nun mal ehrlich, wer will sowas hören?

Platz 2:

"Ich habe meine Telefonnummer verloren, gibst Du mir Deine?" Das tut vor einfallsloser Abgegriffenheit schon weh, wird aber nochmal getoppt von unserem ersten Platz der schlechtesten Anmachsprüche ever. Und hier ist er, unser Negativ-Favorit:

Platz 1:

"Dein Vater muss ein Dieb sein, denn er hat die Sterne vom Himmel gestohlen und in deine Augen gesetzt." Der Klassiker - wird dadurch aber nicht besser, sondern ist einfach nur abgedroschen und kein bißchen persönlich...

 

Aber wer weiß, Geschmäcker sind verschieden, und je nachdem, wie charmant Ihr Euch anstellt, kann es natürlich sein, dass bei einem netten Lächeln der blöde Spruch gar nicht mehr so wichtig ist. Aber trotzdem wäre unser Tipp: Weniger ist mehr. Lieber nicht so dick auftragen und keine vorgefertigten Standardsprüche klopfen.