Zeit für Narren - (c) Marco Barnebeck / http://www.pixelio.de/media/219284 © Marco Barnebeck / http://www.pixelio.de/media/219284

Der Karneval steht vor der Tür - Hier die letzten Vorbereitungen

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 1. Februar 2017

Die diesjährige Karnevalssession ist in vollem Gang und der Höhepunkt mit dem Strassenkarneval und den Umzügen steht unmittelbat bevor! Wer nicht  ohnehin bereits seit Wochen feiert und die traditionellen Karnevalsveranstaltungen besucht, für den sind die letzten Tage des Session von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch die eigentliche Karnevalszeit. Da werden Karnevalspartys in der Firma und im Freundeskreis geplant und sich für rauschende Kneipentouren durch die Karnevalshochburgen im Rheinland verabredet. Ein Besuch in Köln oder Düsseldorf sollten da auf jeden Fall zumindest einmal im Leben auf der Agenda stehen. Doch eins ist unerläßlich: Die richtige Vorbereitung:

1. Das richtige Outfit

Natürlich steht an erster Stelle das perfekte Karnevalskostüm! Dabei könnt Ihr Eurer Phantasie freien Lauf lassen. Ob traditionelle Kostüme wie Clowns, Gardekostüme, Cowboy und Indianer oder aktuelle Verkleidungen wie etwa Elsa oder Harley Quinn - alles ist erlaubt! Zu den beliebtesten Kostümen bei Google in diesem Jahr gehört natürlich - wie sollte es auch anders sein - Donald Trump. Wer sich das und anderen nicht antun möchte, der findet im Netz grenzenlose Inspiration.

2. Schnell noch die bekanntesten Karnevalslieder auswendig lernen

Wer in den Karnevalshochburgen Köln und Düsseldorf mitfeiern will, der muss nicht nur schunkel, sondern auch tüchtig mitsingen. Da reicht es aber nicht, nur laut "Denn wenn et Trömmelsche jeiht" zu singen und dann leise weiterzunuscheln. Zumindest 5 Lieder sollte man auswendig lernen und mitwsingen können. Die populärsten Lieder findet Ihr hier.

3. Wissen, wo es die besten Party gibt

Wer dieses Jahr zum Karneval nach Köln kommt, der sollte wissen, wo die besten Partys steigen. Für Kneipengänger und Liebhaber des urigen Strassenkarnevals sind die Altstadt, die Südstadt und das Kwatier Latäng um die Zülpicher Strasse die richten Adressen. Aber auch in der Innenstadt rund um den Ring und das Belgische Viertel starten viele hippe Karnevalspartys. Hier ein kleiner Überblick für Euch!