https://unsplash.com/photos/lRmT2rB0O94 - (c) Photo by Nadine Rupprecht on Unsplash © Photo by Nadine Rupprecht on Unsplash

Das sind die schönsten Modetrends für den Frühling 2021!

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 27. April 2021

Ihr sucht nach den schönsten Modetrends für den Frühling 2021? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Hier bekommt ihr alle Informationen!

Endlich den langen und kalten Winter hinter euch lassen und den dicken Pulli in der letzten Ecke des Kleiderschranks verstecken? Genau das verspricht der Frühling 2021. Auf welche Modetrends ihr euch im Frühling 2021 freuen könnt, möchten wir hier mit euch teilen!

Wieso die Modetrends im Frühlings 2021 Lust auf mehr machen!

Ob in der Großstadt in luftiger Kleidung die besten Freunde in einem Café treffen oder auf dem Dorf in einem farbenfrohen Kleid die Sonne genießen. Wo auch immer ihr wohnen mögt, der Frühling ist die Zeit in der wir endlich aus unserem langen Winterschlaf erwachen und mit jedem neuen Sonnenstrahl mehr Energie gewinnen. Die Tage werden länger und die Röcke scheinbar kürzer. Vorbei ist die Zeit, in der wir uns im Lagenlook nach draußen quälen müssen, vielmehr können wir uns nun wieder modisch ausleben und Spaß an Farben, Mustern und Modetrends haben!

Das sind die schönsten Modetrends für den Frühling 2021

Ihr wisst nicht, was dieses Jahr im Frühling modern ist? Keine Sorge, da seid ihr sicherlich nicht allein. Schnell verliert man den Überblick bei den stetig wechselnden Trends. Wir haben uns hier die vier schönsten Modetrends für den Frühling 2021 ausgesucht und möchten euch diese genauer vorstellen!

Es wird luftig!

Mit den steigenden Temperaturen wünschen wir uns natürlich Kleidungsstücke, die uns und unseren Körper atmen lassen. Dies ist möglich mit dem neuesten Modetrend, der eher an Elfen-gleiche Gewänder erinnert. Luftig ist das A und O im Frühling 2021. Seien es leichte Röcke, die sich romantisch im Wind bewegen oder elegante Blusen. Hierbei solltet ihr vor allem auf den Stoff achten, denn dieser sollte möglichst leicht, doch zugleich hochwertig sein. Wir haben tolle Modelle bei https://stylesoul.de/ gefunden, schaut hier unbedingt einmal vorbei!

Mut zum Hut!

Hüte sehen nicht nur super modisch aus, sondern sind dazu auch noch funktional! Im Frühling scheint die Sonne vermehrt, was nicht nur das Hautkrebs-Risiko stark erhöht, sondern auch auf Dauer sehr unangenehm werden kann. Ein Hut kann dir hierbei weiterhelfen und zugleich sieht er auch noch super stylisch aus. Vor allem Hüte in Beige und Schwarz lassen sich besonders leicht kombinieren und werten das Outfit direkt auf. Kombiniert den Hut beispielsweise ganz casual mit Jeans und T-Shirt oder auch eleganter mit einem schönen Kleid. Das Tollste ist, solche Hüte lockern den ganzen Look auf und lassen ihn direkt modisch wirken.

Color Blocking ist wieder IN!

Ihr wisst nicht was Color Blocking ist? Dann solltet ihr euch diesen Trend nicht entgehen lassen! Stellt euch zwei komplett unterschiedliche Farben vor, wie beispielsweise ein knalliges Pink und ein intensives Gelb, nun kombiniert diese beiden Farben. Hört sich verrückt an, ist aber ein Trend und sieht dazu auch noch klasse aus! Nicht nur ist es ein interessanter Trend, sondern zugleich bringen die vielen bunten Farben auch noch riesige Freude in die Zeit des Frühlings. Das ist optimal, wenn dir nach der langen, kalten Jahreszeit wieder nach etwas Knalligem ist!

Setzt auf Blumenmuster!

Der Frühling ist nicht nur die Zeit der hohen Temperaturen, sondern auch die Zeit, in der endlich wieder die Blumen sprießen und sich von ihrer schönsten Seite zeigen können. Genau das kann sich auch in deiner Kleidung widerspiegeln, indem du auf die Blumenmuster setzt. Sei es als schöne Bluse, als Kleid oder auch als Accessoire in den Haaren. Setze auf Blumen!

Fazit: Die schönsten Modetrends im Frühling haben wirklich etwas drauf!

Der lange stürmische Winter ist endlich vorbei und nun fühlen wir uns als seien wir wie neugeboren! Nicht nur das, denn auch modisch können wir uns komplett neu erfinden und die dicken Pullover, Cardigans und Co. im Kleiderschrank verstecken. Lebt euch endlich wieder aus, setzt auf knallige Farben, aufregende Muster und vor allem habt Spaß an den neusten Modetrends im Frühling 2021. So seid ihr bereit für die neue Jahreszeit!