- (c) Das inoffizielle Kochbuch zu den Simpsons / Laurel Rudolph / riva Verlag © Das inoffizielle Kochbuch zu den Simpsons / Laurel Rudolph / riva Verlag

Das inoffizielle Kochbuch zu den Simpsons von Laurel Rudolph - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 7. Juli 2022

Woo-hoo! Koche wie die Simpsons!
Wolltest du schon immer einmal einen Nacho-Hut tragen oder ein Zirkuszelt aus Kartoffelbrei bauen? In der Welt von Springfield gibt es regelmäßig verrückte kulinarische Kreationen zu entdecken. Dank Homer Simpsons unendlichem Appetit und einem Autorenteam voller Food-Liebhaber hat die Serie eine lange Liste wirklich kultiger Gerichte hervorgebracht. Für jeden Fan der verrückten Cartoon-Familie ein Muss!

Die Autorin:

Laurel Randolph ist Kochbuchautorin und schon immer ein Simpsons-Fan. Sie betreibt den beliebten Blog und Instagram-Account The Joy of Cooking Milhouse, wo sie Gerichte aus klassischen Episoden der Serie Die Simpsons nachkocht.

Zum Inhalt:

Auf 160 Seiten bekommt ihr von Chief Wiggums Chili über den Flaming Moe (auch bekannt als Flaming Homer) und Super Squishees bis hin zum legendären Krusty Burger und natürlich Homers heiß geliebten Donuts – all diese Rezepte und mehr hält dieses kunterbunte Kochbuch für dich bereit.

Hier ein kleiner Einblick ins Buch:

Krusty-Burger

Das inoffizielle Kochbuch zu den Simpsons / Laurel Rudolph / riva VerlagDas inoffizielle Kochbuch zu den Simpsons / Laurel Rudolph / riva Verlag

Köstlicher Wackelpudding

Das inoffizielle Kochbuch zu den Simpsons / Laurel Rudolph / riva VerlagDas inoffizielle Kochbuch zu den Simpsons / Laurel Rudolph / riva Verlag

Fazit:

Das Buch ist schon etwas für Fans der Simpsons. Aber man bekommt was der Titel verspricht. Teilweise schon etwas merkwürdige und verrückte Rezepte. Ob ich tatsächlich alles aus diesem Buch nachkochen würde? Eher nicht. Aber das Buch lädt zum lustigen Blättern ein und die Umsetzung ist auf jeden Fall sehr schön gelungen.