- (c) Cooking for Christmas / Patrick Rosenthal / riva Verlag © Cooking for Christmas / Patrick Rosenthal / riva Verlag

Cooking for Christmas von Patrick Rosenthal - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 5. Dezember 2024

Weihnachtszeit ist Filmezeit! Inspiriert von den beliebtesten Weihnachtsfilmen aller Zeiten enthält dieses besondere Koch- und Backbuch köstliche Rezepte für die Feiertage. Die festliche Atmosphäre der Filme bringt den Zauber des Kinos direkt in die heimische Küche!

Über den Autor:

Patrick Rosenthal ist erfolgreicher Blogger (patrickrosenthal.de), Autor zahlreicher Kochbücher und Food-Fotograf. Er gibt Workshops für Blogger und Firmen im Bereich Social Media und ist leidenschaftlicher Koch. Die Zubereitung von Speisen, das gemeinsame Essen mit Freunden, das Ausprobieren von neuen Produkten und das Fotografieren liegen ihm sehr am Herzen.

Zum Inhalt:

Auf 176 gebundenen Seiten gibt es von traditionellen Festtagsbraten bis hin zu himmlischen Desserts – hier ist für alle Kino-Fans etwas dabei: über 60 süße und herzhafte Gerichte aus unvergesslichen Weihnachtsfilme-Klassikern wie »Der kleine Lord« oder »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel«, Kinomomenten für die ganze Familie wie »Frozen« oder »Der Grinch« bis zu winterlichen Romanzen wie »Tatsächlich… Liebe« oder »E-Mail für dich« und unkonventionellen Filmen, die trotzdem im Advent geschaut werden, wie »Stirb langsam«.

Hier ein kleiner Einblick ins Buch:

Cooking for Christmas / Patrick Rosenthal / riva VerlagCooking for Christmas / Patrick Rosenthal / riva Verlag

Cooking for Christmas / Patrick Rosenthal / riva VerlagCooking for Christmas / Patrick Rosenthal / riva Verlag

Fazit:

Was für eine tolle Idee für ein Kochbuch. Ich gehöre tatsächlich auch zu der Fraktion, die sich jedes Jahr immer wieder gerne die Weihnachtsfilmklassiker (ja auch Stirb Langsam gehört für mich dazu) anschaut. Auch mir kann es nicht kuschelig genug sein. Das weihnachtliche Cover und das Layout stimmen einen auf Weihnachten und die Filmklassiker ein. Die gute Verarbeitung und die schöne Haptik machen beim Durchblättern des Buches ebenfalls viel Freude. Viele schöne Fotos machen Lust auf mehr. Dieses Koch- und Backbuch lädt einfach zum Schmökern mit dicken Socken auf der Couch ein und steigert die Vorfreude auf ein schönes Fest. Das Buch gefällt mir insgesamt sehr gut und ist auch schon ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle Filmfans.