- (c) Christine Pittermann / BIG FLAVOUR © Christine Pittermann / BIG FLAVOUR

Big Flavor. Moderne Rezepte mit Aroma und Biss Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 11. Mai 2017

Big Flavor. Moderne Rezepte mit Aroma und Biss aus dem Knesebeck Verlag.

Wow, was für ein Hingucker. Schon das Titelbild spricht mich sehr an. Was für tolle Aufnahmen. Das Autoren-Duo Chris Honor und Laura Washburn Hutton haben mich mit Ihrem Kochbuch sehr begeistert.

Christine Pittermann / BIG FLAVOUR Christine Pittermann / BIG FLAVOUR


Autor Chris Honor ist seit 2013 Besitzer des "Chriskitch" das nur tagsüber geöffnet hat und Platz für 18 Gäste bietet. Es gibt keine feste Speisekarte und gekocht wird jeden Tag frisch mit einfachen Zutaten und interessanten Aromen. Dieses Buch ist eine Zusammenfassung seiner besten Rezepte. 

Im Buch gibt es die Kategorien Salate, Brunch, Suppen, Hauptgerichte, Gebäck und Extras in dem nochmal leckere Drinks, Salatsoßen und selbst gemachte Würzmischungen vorgestellt werden.

Die Rezepte selber haben keinen Titel, sondern es werden nur die Hauptzutaten als Überschrift genannt wie z.B. Hühnchen, dunkler Rohrohrzucker, Balsamessig, Chilischote, Rosmarin.



Christine Pittermann / BIG FLAVOUR Christine Pittermann / BIG FLAVOUR



Dabei sind auch ganz viele Gerichte einfach nachzukochen und die Zutaten in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich, was das Buch wirklich zum Klassiker machen wird. Was mir auch sehr wichtig ist, dass es zu den einzelnen Gerichten auch eine gute Bebilderung gibt, die es leichter machen, sich das fertige Resultat vorzustellen. Die Rezepte zum Thema Brot backen haben mich am meisten fasziniert und ich werde mit Sicherheit einige ausprobieren.

Christine Pittermann / BIG FLAVOUR Christine Pittermann / BIG FLAVOUR



Ein sehr gelungenes neues Kochwerk,mit vielen neuen Ideen, dass ich nur weiter empfehlen kann.