©

Datingleben.de - Tipps und Anleitungen für dein Datingleben

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 29. Januar 2024

Es ist unbestreitbar, dass viele von uns sich nach Sicherheit, Geborgenheit und Aufmerksamkeit sehnen. Als sozialisiertes Wesen kommt man in der Regel nicht ohne Kontakte aus, die einem im Leben weiterhelfen. Das gilt auch für das Datingleben, das nicht nur offline in Bars und Diskotheken, sondern auch online auf Plattformen wie Datingleben.de stattfindet.

Online-Date - und danach?

Wer sich auf einer beliebigen Datingplattform registriert und dort interessante Kontakte knüpft, investiert bereits viel Zeit, um die gemeinsame Chemie zu prüfen. Doch das Online-Date soll nicht nur virtuell bleiben. Ein reales Treffen erfordert Vorbereitung und die Beachtung einiger Tipps. Auf https://datingleben.de/ bietet umfangreiche Anleitungen und Tipps zum Thema Onlinedating. Die wichtigsten Tipps in der Zusammenfassung:

Tipp 1: Die Wahl des richtigen Zeitpunkts

Frisch kennengelernte Personen sollten nicht sofort ein reales Date planen. Virtuelles Beschnuppern, Interessen abgleichen und Basics klären sind wichtige Schritte. Der erste Schritt für ein reales Treffen sollte im richtigen Moment erfolgen – es muss sich innerlich richtig anfühlen.

Tipp 2: Die Wahl des Ortes

Entscheiden sich beide Datingpartner für ein Treffen im echten Leben, sollte der Ort gut überlegt sein. Eine öffentlich zugängliche Location eignet sich am besten. Ein neutrales Treffen vermeidet unangenehme Situationen und ermöglicht einen vorzeitigen Abbruch, falls nötig.

Tipp 3: Date zu Viert

Insbesondere Frauen fühlen sich oft unsicher bei einem Treffen mit einem potenziellen Partner. Die Vereinbarung, eine Begleitperson mitzubringen, schafft Sicherheit. Ein Date zu Viert mag nicht ideal für tiefgründige Gespräche sein, kann aber für ein erstes Kennenlernen nach einem Online-Date von Vorteil sein.

Tipp 4: Authentizität bewahren

Warum trifft man sich nach dem Online-Kennenlernen? Weil beide erkannt haben, dass eine gemeinsame Basis besteht. Authentizität ist entscheidend, denn nur so kann eine Beziehung auf ehrlicher Grundlage gedeihen. Wahrheit statt Lügen und Prahlen ist die Devise.

Resümee

Das erste reale Treffen nach einem Online-Date erfordert gute Vorbereitung, ohne dabei innerlich zu verkrampfen. So erhöht sich die Chance, dass das Treffen zum gewünschten Erfolg führt.