Top 5 Überlebens-Tipps für Frauen auf der Gamescom 2013

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 19. August 2013

Überlebens-Tipps für Frauen auf der Gamescom 2013 in Köln
Es gibt zwei Sorten von Frauen auf der Gamescom 2013 in Köln: Die kleine Minderheit der richtigen Zockerinnen, die genau wie ihre männlichen Gegenstücke dem Event entgegenfiebern und es kaum erwarten können die neusten Spiele auszuprobieren. Um diese Frauen wollen wir uns gar nicht kümmern, sie sind ja glücklich. Wir haben ein paar Tipps für Partnerinnen, Freundinnen, Ehefrauen; Schwestern oder ähnliche, die weniger freiwillig ihren Liebsten oder Bruder begleiten müssen (Karte geschenkt oder reine Mitleids-Begleitung). Soll es ja geben und um euch den Aufenthalt auf der Gamescom zu erleichtern haben wir hier ein paar Tipps, wie auch ihr spannende Tage erleben könnt:

1. Nervennahrung

Gute Nachricht für alle Naschkatzen. In Köln befindet sich ein großes Schokoladenmuseum mitten in der Innenstadt. Dort kann man sich den Tag vor oder nach der Gamescom versüßen.

2. Shopping

Köln hat sehr viele Einkaufsmöglichkeiten für Fashion-Victims: Ob in der Ehrenstraße mit großen Modektten wie American Apparal oder Maison Scotch sowie diversen exklusiven Boutiquen - Spielerfrau kann sich hier selbst mit dem ein oder anderen Kleidungstück belohnen.

3. Gute Laune machen

Der ein oder andere blasse Gamer wird sich auch hintrauen, für die weibliche Begleitung sind die Feiern run um die Gamescom ein Muss. Augen und Ohren während des Besuchs offen halten: Viele Firmen feiern in Clubs und manchmal kann man auf der Messe eine Karte ergattern. Ansonsten hat man auch offiziell für Party-Stimmung gesorgt: Das Gamescom-Festival findet zum fünften Mal auf verschiedenen Bühnen in der City statt. Mit dabei: Russendisko und McFitti.

4. Das richtige Schuhwerk

Die Redaktion der PC Games empfiehlt bequemes Schuhwerk. Wer sich also wenigstens elegant kleiden wollte, sollte lieber auf Bequemlichkeit achten. Außerdem wird man nach weiteren High-Heels Trägern vergeblich suchen.

5. Der Sache eine Chance geben

Klar, viele Damen werden niemals solche Games-Begeisterten wie ihre männlichen Begleiter. Jedoch hat die Gamescom auch einige coole Specials für Nicht-Zocker zu bieten: Eine E-Kardbahn oder ein Lasergame in welchem ihr euren Frust abladen könnt und eine Beach-Volleyball-Anlage im Outdoor-Bereich.

Mit diesen Tipps sollten auch murrende Begleiterinnen ihre Zeit in Köln und der Gamescom 2013 genießen können. Und wenn nicht, bleibt uns nur ein Tipp: Flucht. Mit der Eintrittskarte könnt ihr nämlich auch alle öffentlichen Verkehrsmittel in Köln benutzen.

 

Top 5 Überlebens-Tipps für Frauen auf der Gamescom 2013