Spielend neue Welten entdecken - Gamescom 2014

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 11. August 2014

Noch bereitet sich Köln auf das weltweit größte Computer- und Videospiele Event vor und Fans der Camescom kramen schon im Schrank nach ihren Lieblingsshirts aus der Gamingwelt. Vom 13. Bis 17. August ist es dann wieder soweit, die Tore der Köln Messe öffnen sich für die Con Besucher. Das Leitthema dieses Jahr „spielend neue Welten entdecken“  verspricht den Besuchern wieder viele Möglichkeiten, die neusten Entwicklungen kräftig anzuzocken. Dieses Jahr warten ca. 700 Aussteller auf einen Besuch an ihren Ständen und präsentieren dabei die Chance, bestimmte Spiele weltweit das erste Mal anzutesten.

Bestätigt unter allen Ausstellern sind unter anderem Nintendo, Microsoft, Sony, Konami, Electronic Arts, Namco Bandai, Riot Games, Ubisoft und Warner Bros. Zusätzlich gibt es Indoor und auch Outdoor Aktivitäten, Live Acts und ein Cosplay Village. Wir sind auf die verschiedenen Umsetzungen der Cosplayer sehr gespannt. Als besondere Motivation für eure Kostüme wird dieses Jahr der Cosplay of the year Award verliehen. An verschiedenen Orten in Köln gibt es zudem ein gamescom city festival. Die Veranstaltungsorte und das Line-Up findet ihr hier.

Mittlerweile sind alle gamescom-Tagestickets ausverkauft. Jedoch gibt es noch die Möglichkeit vor Ort Nachmittagstickets zu erhalten (Einlass ab 14 Uhr).

Schon heute wird ein besonderes Highlight der Messe von Activision enthüllt – Call  of Duty: Advanced Warfare, wird mit einem  Mehrspielermodus vorgestellt.  Weitere gute Neuigkeiten, in dem Fall für Ninteno Fans: Super Smash Bros. Und Mario Kart 8 wurde angekündigt. Besonders auf das neue Mario Kart sind wir gespannt.

Ein kleiner Tipp von uns am Rande, es gibt tatsächlich auch eine offizielle gamescom App, die euch bei der Ausstellersuche und den neusten News unterstützen kann.

Damit sich keiner von euch verspätet haben wir hier für euch die Öffnungszeiten für Privatbesucher:

Donnerstag, 14.08.2014                               10:00 Uhr - 20:00 Uhr

Freitag, 15.08.2014                                        10:00 – 20:00 Uhr

Samstag, 16.08.2014                                    09:00 – 20:00 Uhr

Sonntag, 17.08.2014                                      09:00 – 18:00 Uhr

 

In diesem Sinne: Möge das zocken beginnen!