Onlinemarketingprofi Thomas Wos geht unter die Investoren - (c) Thomas Wos © Thomas Wos

Onlinemarketingprofi Thomas Wos geht unter die Investoren

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 8. August 2018

Thomas Wos als Investor? Den in der Schweiz lebenden Deutschen ordnen viele eher der Onlinemarketing Szene zu. Damit hat sich Thomas Wos schon während seiner Schulzeit Geld dazuverdient. Nach Abschluss seines Volkswirtschaftsstudiums startete er mit einer Werbeagentur voll durch. In den Folgejahren hat Thomas Wos gemeinsam mit seinen kompetenten Mitarbeitern mehrere Firmen vor dem finanziellen Aus gerettet. Möglich machten das gezielte Marketingkampagnen. Diese zu erstellen war in der Vergangenheit gar nicht so einfach. Um Massenmails mit personalisiertem Inhalt zu versenden, bedurfte es oft der Hilfe von externen Partnern.

Thomas Wos war es immer schon ein Anliegen, sein Wissen an Interessierte weiterzugeben. Seine Erfahrungen hat er in mehreren Büchern zusammengefasst, außerdem gibt er Schulungen und Workshops zum Thema Marketing. Einer seiner größten Erfolge war jedoch das Startup Unlimited Emails, an das sich Kenner der Finanzbranche garantiert noch erinnern.

Thomas WosThomas WosOnlinemarketingprofi Thomas Wos geht unter die Investoren

 

Worum handelt es sich bei Unlimited Emails?

Die Wogen in den Medien schlugen hoch, als 2016 bekannt wurde, dass Thomas Wos für Unlimited Emails ein Investment von 30 Millionen Euro erhalten würde. Damals wie heute ist ein Investment in dieser Höhe eine Seltenheit. Kaum jemand zuvor hatte in Deutschland für ein Startup eine derart hohe Summe erhalten. Geholfen hat Thomas Wos sicher sein internationales Engagement in den vergangenen Jahren. Er streckte seine Fühler immer wieder in andere Länder aus. Außerdem steckt hinter Unlimited Emails eine ausgeklügelte Geschäftsidee, die Erfolg verspricht. Das Startup ermöglicht Kunden – vom Ein-Mann-Betrieb bis zum Großkonzern - Onlinemarketingkampagnen selbst zu erstellen. Ohne großes Vorwissen laden Kunden einfach ihre Kontakte hoch und können diese in praktischen Gruppen sortieren. Mit dem einfachen Editor lassen sich im Handumdrehen Texte erstellen und in vorgegebene Templates übertragen. Darüber hinaus profitieren Kunden von ausgezeichnetem Service. Unter der Woche steht ein Live Chat Support zur Verfügung, der Fragen sofort beantwortet. Außerdem hat man die Möglichkeit, die Mitarbeiter über ein Ticketsystem zu kontaktieren. Dabei muss niemand länger als 24 Stunden auf eine Antwort warten. Nach dem großen Erfolg von Unlimited Emails wurde es nicht still um Thomas Wos. Ganz im Gegenteil, gemeinsam mit seiner Frau Jennifer Wos gründete er die WOS Swiss Investments AG, die nun erfolgreich am Investorenmarkt mitmischt.

 

WOS Swiss Investments AG: Investment in Dubai geplant

Dass Thomas Wos auch als Investor erfolgreich ist, beweisen die Zahlen: Aktuell verwaltet die WOS Swiss Investments AG bereits 150 Millionen an Vermögenswerten. Gemeinsam mit Mitinhaberin Jennifer Wos plant Thomas Wos, diesen Wert innerhalb der nächsten zwei Jahre zu verdoppeln.

Wos Swiss Investment AGWos Swiss Investment AGWos Swiss Investment AG

Außerdem möchte man bis dahin Inhaber aller Projekte werden. Wie das gelingen soll? Durch die Analyse der Märkte und die Investition in gewinnversprechende Branchen. Genauso wie allen anderen Investoren geht es Thomas Wos darum, in Branchen mit hohem Wachstumspotential Geld zu übertragen und das Kapital so bald wie möglich zu vermehren. Fündig wurde die WOS Swiss Investments AG in Dubai: Hier erfreut sich die Baubranche an Rekordzuwächsen. Neben dem riesigen Flughafen an der Peripherie sind noch weitere Projekte geplant, darunter Vergnügungsparks und Geschäftszentren. Aber auch bestehende Immobilien sollen an den Mann oder die Frau gebracht werden. Darum kümmert sich All Realestates. In diese Plattform wird Thomas Wos 20 Millionen Dollar investieren. Aktuell befinden sich in der online Suchmaske bereits 100.000 Objekte, in den Datenbanken sogar 700.000 Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Gemeinsam mit der WOS Swiss Investments AG möchte man sich als Marktführer in den Vereinigten Arabischen Emiraten etablieren. Wie man hört, gehen Thomas Wos und Jennifer Wos auch unter die Hoteliers. Bereits buchbar sind die The Wos Apartments und The Wos Luxury Residences in Dubai. Da Thomas Wos wie kein anderer weiß, wie man neue Produkte am besten vermarktet, ist eine aussagekräftige Werbestrategie auch für seine eigenen Hotels selbstverständlich.

 

All-realestates.com: Immobilienplattform mit Mehrwert

Immobilienplattformen gibt es viele, auch in Dubai. Dennoch wenden sich immer mehr Interessenten an All Realestates.

All-RealestateAll-RealestateAll-Realestate

Es hat sich herumgesprochen, welch außergewöhnlichen Service das Unternehmen bietet. Neben der praktischen Onlinesuche mit zahlreichen Filterfunktionen überzeugt All Realestates mit individueller Betreuung durch die Mitarbeiter. Zu den zusätzlichen Services der Plattform zählen:

Unterstützung bei der Suche nach einer passenden Finanzierung

Hilfe bei Behördenwegen

Beratung in Versicherungsfragen

Vermittlung von Handwerkern

Individuelle Beratung durch einen kompetenten Mitarbeiter

 

Was All Realestates darüber hinaus von der Konkurrenz abhebt ist die Tatsache, dass auf der Homepage nicht nur Angebote von privaten und gewerblichen Verkäufern zu finden sind. Vielmehr kann man auch in die Offerte von Maklern zugreifen. Somit wird die Auswahl markant vergrößert. Nicht nur Häuser, Villen und Penthäuser stehen zur Auswahl, auch Hotels, Büros und Lager kann man bei All Realestates finden. Mit der Finanzspritze der WOS Swiss Investments AG möchte man den Service erweitern. Außerdem wird damit die Errichtung von 10.000 neuen Wohnungen bis zum Jahr 2030 mitfinanziert, die das Tochterunternehmen All Realestates Development plant.