- (c) © 2016 Nintendo © © 2016 Nintendo

Neues aus der Gaming Welt: Nintendo Switch

von Portrait von Jil Mattern Jil Mattern
Veröffentlicht am 27. Oktober 2016

Das Spielvergnügen wird geswitcht, denn Nintendo bringt eine neue Konsole auf den Markt. Der Hersteller zeigt im neuen Trailer, was die neue Konsole alles drauf hat. Im Handel ist diese erst im März nächsten Jahres erhältlich. Doch der erste Eindruck lässt viel erwarten, denn die Konsole lässt sich individuell auf den Nutzer anpassen. Veröffentlicht wurde sie unter dem Namen „Nintendo Switch“.

 

So ist es zum Beispiel möglich aus der TV-Konsole einen tragbaren Handheld zu machen. Also muss man sein Spiel nur unterbrechen, um die Konsole aus ihrer Halterung zu nehmen. Beim Herausnehmen wechselt sie sofort den Bildschirm. Es ermöglicht einen flexiblen Einsatz beider Bildschirme im schnellen Wechsel zwischen dem des Fernsehers oder dem kleineren der Konsole selber. Diese lässt sich mit kleinen Stützen am Rücken auch hinstellen.

 

Ein weiterer Punkt in der Flexibilität der Nintendo Switch sind die Controller. Diese lassen sich beliebig abnehmen, anschließen oder durch den Pro Controller ersetzen. Folglich kann man den Controller an der Konsole zu zwei Teilen abnehmen und mit einem zweiten Spieler teilen. Außerdem wird so das gemeinsame Spielen erleichtert.

 

Die Switch verbindet somit bekannte Spielarten in einer Konsole und vereinfacht das Gameplay. Als Spieler erlebt man eine ganz neue Art des Gameplay, die verschiedene Möglichkeiten kombiniert. Man kann seine Konsole in alle Lebenslagen integrieren.

Nintendo wird mit dieser Idee zum stetigen Alltagsbegleiter vieler Gamer.

 

Erst heute gab der Präsident von Nintendo Co. Ltd. bekannt, dass am 13. Januar 2017 eine Präsentation der Konsole stattfinden wird, die über einen Livestream zu verfolgen ist.

Wir dürfen gespannt sein, welche News noch bekannt gegeben werden. Die ersten Bilder und Trailer lassen vorab ein spannendes Gameplay erwarten. 

 

[PHOTO,3]