Movie2k.to ist offline - Nachfolger Movie4k. ist online

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 4. Juni 2013

Bei kino.to hat es nur wenige Wochen gedauert - dann war kinox.to mit identischem Design online. Das war im Sommer vor zwei Jahren. Seit letzter Woche ist nun der Alternativ-Anbieter movie2k.to ebenfalls offline. Dieses Mal dauerte es nur wenige Tage. Movie2k.to ist tot - lang leben movie4k.to! Die Domain movie4k.to war schon 2001 registriert worden und dient jetzt als schnelle Ausweichmöglich. Doch Vorsicht ist geboten - auf movie4k.to treibt sich ein Virus herum. iehighutil.exe wird von den meisten Antiviren-Softwares noch nicht erkannt - nur Avast und Bitdefender können die Schadsoftware bisher ausfindig machen.

Natürlich wird nur durch eine neue Domain Filmstreaming nicht legaler - das Ansehen von Filmen und Serien im Internet ohne Bezahlung wurde zwar bisher nur selten geahndet, aber illegal ist es dennoch, weil beim Streaming ein Teil des Datensatzes im Cache landet - und das gilt vor dem Gesetz als speichern. Tatsächlich wurden bisher jedoch hauptsächlich die Nutzer verurteilt, die Filme hochgeladen hatten. Der Hauptverantwortliche von kino.to wurde vergangenen Sommer in Leipzig zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Ein grundsätzliches Urteil für die Nutzer der Plattformen gibt es dagegen nach wie vor nicht.

Movie2k.to ist offline - Nachfolger Movie4k. ist online