Was hat die Curiosity da fotografiert?

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 28. August 2012

Nach einem angeblichen Fisch, einer Sandale und - natürlich - ein paar UFO's unterstellen Verschwörungstheoretiker nun, dass die NASA auf dem Mars einen versteinerten Finger fotografiert habe. Das Bild entstand schon vor einigen Tagen, aber erst jetzt „ erkannte“ Stephen Hannard den Finger. Kein Wunder - handelt es sich doch bei dem Stein um ein sehr kleines Objekt, das zwischen tausenden anderer Steine auf dem Marsboden liegt. „Focus“ vergrößerte das Objekt - hier geht's zum Foto.

Stephen Hannard, der Mann, der den Finger erkannte, glaubt schon auf anderem NASA-Material Beweise für außerirdisches Leben gefunden zu haben. Die Frage für ihn ist nur noch, ob der Finger von einer Statue stammt, oder von einem organischen Lebewesen (mit Fingern), dessen Gliedmaßen dann versteinerten. Dass es sich einfach um einen Stein handelt, der zufällig wie ein dicker, krummer Finger geformt ist, kommt natürlich für alle Alien-Forscher, Parawissenschaftler und nebenberufliche Spinner nicht in Frage. Schon die toten Pixel auf einer Videoaufnahme vom Mars haben Aufsehen in jenen Kreisen erregt. Allerdings erklärt jeder, der hin und wieder mit Filmaufnahmen zu tun hat, dass tote Pixel völlig normal sind. Aber wenn Videos vom Mars kommen, ist die Sternstunde für all jene eingeläutet, die schon immer an Außerirdische und Leben auf dem Mars geglaubt haben. Da ist jedes Flimmern ein Omen und jeder Stein ein Artefakt. Wenn da auf dem Mars etwas liegt, das wie ein Finger aussieht, oder wie ein auftauchender Wal, ist das besser als das Wow!-Signal aus den 70ern und die angeblichen Leichenphotos von Roswell! Zumindest für jene, die so verzweifelt nach außerirdischem Leben suchen, dass sie nicht mal einen Stein erkennen, wenn er vor ihnen liegt.

Mars-Sonde findet vermeintlichen Finger

Hat die NASA auf dem Mars einen Finger gefunden?

15 24%

46 74%

1 2%
Total: 62 Votes