"Flying eagle point of view": Atemberaubendes YouTube-Video aus der Adlerperspektive

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 20. September 2013

Einmal selbst fliegen und die Welt von oben sehen: Weite Täler eingerahmt von anthrazitfarbenem Felsgestein, moosbewachsene grüne Hänge voll uralter Kiefernwälder, Schnee auf den Gipfeln und eine kühle Brise, die bei jedem Flügelschlag entgegenpeitscht. Was sich anhört wie ein malerischer Traum, kann nun auf YouTube verfolgt werden. Zwar nicht ganz so dramatisch, dass man selbst derjenige ist, der durch die Lüfte saust, aber immernoch atemberaubend schön.

"Flying eagle point of view": Atemberaubendes YouTube-Video aus der Adlerperspektive

Die pittoreske Landschaft in Chamonix (nahe dem größten Gletscher Frankreichs Mer De Glace) ist mit einer auf den Schwingen des Adlers montierten GoPro Kamera festgehalten worden. Ein herzliches Dankeschön an den Uploader, jetzt können wir vermuten, wie es sich anfühlte, als Gandalf über die Gefilde Mittelerdes vorüberwehte.