Spannende Weltpremiere: Assassin's Creed 4 Black Flag

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 5. März 2013

Mit Hochspannung wurde die Weltpremiere des "Assassin's Creed 4 Black Flag" Trailers erwartet. Die erfolgreiche Game-Reihe setzt sich noch 2013 fort und schickt den Spieler in ein Open-World Piraten-Abenteuer. Nur ein Jahr nach dem dritten Teil will Ubisoft die Fortsetzung veröffentlichen - ein gigantisches Tempo, das für den Erfolg und die Kauflust der Gamer spricht. Was verspricht der brandneue "Assassin's Creed 4 Black Flag" Trailer?

Die "Assassin's Creed" Produkte werden am laufenden Band produziert, das Feuer wird von Ubisoft geschürt, wie bei kaum einem anderen Produkt. Ein neuer Held taucht in dem Actionspiel auf - es ist der Abenteurer Edward Kenway, der Großvater des Assassin's Creed 3 Charakters Connor! Edward begibt sich heraus aus seiner gewohnten Welt im Dienst der Royal Navy, denn er stürzt sich in die dreckige Piratenwelt. Schon bald steckt er - wie kann es auch anders sein - zwischen Assassinen und Templern. Unerbittliche Kämpfe stehen ihm bevor; der Pirat Edward Kenway stellt sich gefürchteten Seemännern wie Kapitän Blackbeard und Charles Vane.

"Piratiger" geht es nicht, sämtliche Seeräuber-Register werden gezogen, der Spieler taucht vollkommen in die brutale Hochzeit der Piraterie ein, mitten in der Karibik. Der neue Trailer zu Black Flag verrät indes, was Blackbeard denkt: Der berüchtigte Feind hetzt seine raubeinige Gefolgschaft gegen Edward Kenway auf. Er weiß um seine Fähigkeiten, er warnt seine Männer konspirativ vor der Unerbittlichkeit des furchtlosen Kämpfers, der ihm selbst zur Gefahr werden kann. Wird Edward sich gegen die Meute und Blackbeard zu Wehr setzen können? Welche Geheimnisse kommen im Verlauf zu Tage?

Ubisoft macht es spannend, "Assassin's Creed Black Flag" hat Potenzial von Fans verschlungen zu werden, trotz oder gerade wegen der rasanten Veröffentlichung, ein Jahr nach dem dritten Teil. Echte "Assassin's Creed" und Piraten-Fans mögen nach dem neusten Anheizer wohl kaum lange auf den Spielspaß warten. Es juckt unter den Fingern, Zweifel auf Grund des Schnellschusses nach Teil 3 sind erstmal vom Tisch. Auf ins Gefecht! Allerdings erst ab dem 31. Oktober 2013. Angekündigt ist das Game für Xbox 360, PS3, Wii U und auch für den PC und die neuen Konsolen PS4, sowie Xbox 720.

Spannende Weltpremiere: Assassin's Creed 4 Black Flag