The Killers "Battle Born" CD Release

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 13. September 2012

"Battle Born" heißt das neue Album von "The Killers" ("Mr Brightside","Somebody Told Me", "Forever Young") - dabei geht der Name auf ein geschichtsträchtiges Ereignis zurück. Aus den Trümmern des Amerikanischen Bürgerkriegs ging nämlich der US-Staat Nevada hervor und Abraham Lincoln wurde daraufhin wiedergewählt. Da der Staat in der Schlacht seine Geburtsstunde erfuhr, prangen in der linken oberen Ecke Nevadas Flagge noch die Worte "Battle Born".

Dieser Ausspruch prägt "The Killers" schon lange - ihr eigenes Studio in Las Vergas heißt so und so wird auch ein Schuh aus der Namenswahl für das neue Album. Zudem haben die Jungs von "The Killers" nach der einjährigen Auszeit ihre ganz eigene Schlacht zu kämpfen - die der Songfindung.

"Das war die größte Herausforderung, vor der ich jemals stand – keine Frage", gesteht Brandon. "Wir haben noch nie so lange an einem Album gearbeitet, und ich habe auch noch nie so lange an den Texten gesessen." so Brandon laut einer Universal Pressemitteilung.

Vorab veröffentlichten "The Killers" die Single "Runaways" - darin spürt man deutlich den Tatendrang und den Drive der amerikanischen Rockband. Vorwärts soll es gehen! Auch mit ihrem vierten Studioalbum.

Release: 14. September 2012 (Universal)

In der Schlacht geboren - 5 Videos