Neues Smashing Pumpkins Album Oceania

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 15. Juni 2012

Heute veröffentlichen The Smashing Pumpkins ihr langerwartetes, neues Album Oceania in Deutschland. Es ist das siebte Studioalbum in einer Bandgeschichte, die mit der Ursprungsbesetzung 1988 in Chicago ihren Anfang nahm.

Zum Release gibt es ein besonderes Bonbon Vielleicht kamen The Smashing Pumpkins auf folgende kreative Idee, weil sie immer sehr interessiert an bildenender Kunst waren: Fans können in einer aktuellen Aktion Bilder zu jedem der 13 Songs kreieren. Wie das genau abläuft? Bilderwelten, Vision passend zum einzelnen Song können die Fans mit #SPoceania kennzeichnen und die Werke z.B. über Instagram,  Facebook und Twitter teilen. Die Bandmitglieder um Frontmannn Billy Corgan werden selbst die Entwürfe auf ihrer offiziellen Homepage smashingpumpkins.com begutachten und bewerten.

Der Gewinner für jeden Songtitel wird auf einer streng limitierten, speziell angefertigten und von The Smashing Pumpkins signierten Posterleinwand erscheinen. Das ist doch mal etwas!

Bei The Smashing Pumpkins mitmachen