Operndiva Montserrat Caballé nach Schlaganfall im Krankenhaus

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 24. Oktober 2012

Wie die spanische Nachrichtenagentur EFE berichtet, erlitt die bekannte Sopranistin Montserrat Caballé vergangene Woche in Russland einen Schlaganfall und brach sich, als sie dabei stürzte, den Arm. Die 79-Jährige hatte in der Vergangenheit schon mehrmals mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Unter anderem wurde bei ihr schon 1986 ein gutartiger Hirntumor festgestellt. Bunte schreibt:

Seit über 55 Jahren gehört Montserrat Caballé zu den Stars der internationalen Opernbühnen. Ein Auftritt folgt dem nächsten, und jeder Opernfan möchte die Frau mit der außergewöhnlichen Stimme hören. Auch mit beinahe 80 Jahren tourt die Sopranistin, die vielen durch die Olympia-Hymne „Barcelona“ an der Seite von Freddie Mercury bekannt ist, noch durch die Welt.

Laut EFE ist Caballé bis 2016 ausgebucht. In Deutschland ist sie das nächste Mal im Frühjahr 2013 in Nürnberg, Berlin und Düsseldorf zu sehen. Ein breites Publikum erreichte sie 1992 bei dem Auftritt mit Freddie Mercury anlässlich der Olympischen Spiele.

Operndiva Montserrat Caballé nach Schlaganfall im Krankenhaus