KISS lassen die Monster los

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 5. Oktober 2012

"Monster" heißt das neue Album von KISS, das mit 12 brandneuen Songs Rock 'n' Roll Fans erfreuen wird (VÖ: 5. Oktober 2012). Die vorab veröffentlichte Single "Hell or Hallelujah" stand schon international an der Spitze der iTunes-Charts.

KISS lassen die Monster los

“Wir sind eine echte Rock and Roll Band – durch und durch –, mit Leuten, die seit 40 Jahren genau das machen, woran sie glauben.” – Paul Stanley, 2012

Paul Stanley und Gene Simmons, Tommy Thayer und Eric Singer veröffentlichem mit "Monster" bereits ihr 20. Studioalbum. Kein Wunder, dass KISS in ihrer 40-jährigen Bandgeschichte so einige Erfolge feierten. Da wären zum Beispiel sagenhafte 28 Goldalben in den USA - das ist die höchste Anzahl an Goldalben, die jemals in den Vereinigten Staaten von einer heimischen Rockband erzielt wurde. "Monster" ist nun die Rückkehr zu den KISS-Wurzeln - quasi die Besinnung auf die Musik, mit der die Band damals begann, inklusive dem grellem Make-Up und den bombastischen, explosiven Live-Shows.