Musik, Mikrofon  - (c) IchSelbst!  / pixelio.de / http://www.pixelio.de/media/179474 / Musik! © IchSelbst! / pixelio.de / http://www.pixelio.de/media/179474 / Musik!

James Arthur - Der Brite feiert mit seiner neuen Single "Say you won't let go" sein großes Comeback!

von Portrait von Natalie Huberto Natalie Huberto
Veröffentlicht am 6. Oktober 2016

James Andrew Arthur, bekannt als James Arthur gewann 2012 die neunte Staffel der britischen Castingshow, The X Factor UK“. Seine Sieger Single „Impossible“ stürmte nach seinem Sieg weltweit die Charts und verschaffte ihm mehrere Platinauszeichnungen.  Die darauf folgende Single und sein Debüt Album erreichten beide Platz zwei der britischen Charts. 2014 tourte er mit seinem Album durch ganz Europa. Doch wenig später wurde es still um den 28-jährigen. Seine Musik rückte in den Hintergrund. Von seinen Social-Media Kanälen hatte er sich nach diversen Kontroversen zurückgezogen und alles von seinem Management und Team regeln lassen. Im Juni 2014 wurde bekanntgegeben, dass er und sein Plattenlabel Syco von nun an getrennte Wege gehen würde.

Umso überraschender ist es, dass er nun mit einer neuen Single zurück ist. „Say you won’t let go“,  heißt sein neuer Titel, mit dem er es innerhalb kürzester Zeit bis auf Platz eins der britischen Charts geschafft hat. Selten ist es jemandem gelungen, nach so langer Zeit zurück ins Rampenlicht zu treten und ohne Promotion so schnell wieder an die Spitzte der Charts zu klettern.  Ehrliche Musik findet eben doch immer wieder einen Weg nach oben. Auf Twitter zeigt er sich glücklich und dankbar und auch die Fans lieben den neuen Song. Sein neues Album „Back from the Edge“ soll am 28.10.2016 veröffentlicht werden und wird bestimmt genauso gut klingen wie die erste Single Auskoppelung.