Gefundenes Fressen No. 10 mit Miike Snow

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 6. Juni 2012

Paddling Out ist die zweite Single Auskopplung aus Miike Snows Album Happy To You (Release: 16. März), nach dem Song Devil's Work. Der Song verbreitet gute Stimmung, macht Laune auf Bewegung - wer will tanzen? Wer setzt Paddling Out auf seine Partyplaylist?

Das Video zu Paddling Out ist schön schräg: Ein Dude wacht verkatert auf einem Teppich liegend auf. Die Spuren der durchzechten Nacht versucht er erst einmal mit großzügigen Schlücken direkt aus der Milchpackung zu tilgen. Da entdeckt er wundersame, altertümliche Schuhe auf einem Podest, zieht sie erwartungsvoll an - und tanzt bis der Boden raucht! Dann kommen plötzlich zwei Aliens in seine Wohnung geplatzt - Angst hat er keine - sollte er aber! Denn die beiden schießen ihn mit einem Gewehr à la Ghostbusters ab und schleppen ihn auf ihr Raumschiff, das merkwürdigerweise aussieht, wie ein normales Haus. Dort schnibbeln die Aliens, gekleidet in viktorianschen Kostümen, im OP an ihm herum, bis er ihrem Ideal entspricht: Prägnante Nase und Kinn, seidenens Haar, ein gewaltiges Glied - und dazu bekommt er Latex Hosen und Mozart Schuhe. Schräg! Das fertige 'Menschen-Produkt' tanzt durch die marmornen Hallen - bis er in einer Bibliothek voll seines Gleichen ankommt. Er kreischt damenhaft, kurz bevor das Raumschiff tosend auf einem Planeten aufprallt. Das Video ist echt witzig, aber auf Dauer möchte ich doch lieber nur den Song hören.

Aliens bei der Schönheits OP