Edvin Marton mit "Malibu Sunset": Exzentrischer Violinist gibt wieder alles

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 28. August 2013

Der ungarische Komponist und Violinist Edvin Marton hat sein neuestes Stück "Malibu Sunset" inklusive YouTube Video veröffentlicht. Darin gibt er sich vor malerischer Kulisse nachdenklich und spielt virtuos auf seiner Violine. Die sinnliche Melodie befindet sich im Einklang mit den gezeigten Bildern - einem pittoresken Sonnenuntergang an der Küste Malibus. Geschwind und voller Passion - übrigens der Titel seines neuen Albums - hüpft er umher, als sei der Umgang mit der Violine ein Kinderspiel, erinnert an eine männliche Lindsey Stirling und lässt Töne wie aus einem Guss erklingen. Es macht den Eindruck, als sei er eins mit dem Streichinstrument, auf dem übrigens schon Legende Niccolò Paganini gespielt hat und dessen Wert auf drei Millionen US-Dollar geschätzt wird.

Der Song wird Teil seines neuen Albums sein, welches er in Los Angeles und seiner Heimatstadt Budapest aufnahm. "Passion" soll Edvins klassische Cross-Over Signatur enthalten: Die Musik zeichnet sich durch die Schaffung von epischen und mächtigen Landschaften, der Greifbarkeit von Emotionen und der Bildung eines minutiös geplanten Umfelds aus, sodass sich Fans als Teil von etwas Besonderem fühlen können.

Edvin Marton mit "Malibu Sunset": Exzentrischer Violinist gibt wieder alles