CD Release: Debbie Clarke lädt zum Träumen ein

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 13. Februar 2014

Pünktlich zum Valentinstag, veröffentlicht Debbie Clarke nach ihrem Debütalbum "Manhattenhenge", ihre neue EP (14.02.2014). Die 30-jährige Folkpopsängerin besticht durch ihren klaren, gefühlvollen Gesang, mit dem gewissen Etwas.  Während ihres Studiums an der Royal Academy of Music in London, trat sie nebenbei mit Folkmusik in verschiedenen Clubs auf. Trotz ihrer Ausbildung zum klassischen Gesang, entschied die Sängerin sich der Folkmusik zu widmen. Wir sagen richtig so und freuen uns, in ihr neustes Werk reinhören zu dürfen.

[PHOTO,3]

Klein aber fein, präsentiert sich die zweite Veröffentlichung der aufstrebenden Künstlerin. Die EP, bestehend aus 5 Songs, überzeugt den Hörer durch eine gewaltige Stimmentwicklung, blickt man auf das letzte Album zurück. Der erste Song auf dem Album „Choose Our Own Adventure“, ist die erste Single und feierte am 13.02.2014 die Premiere mit dem dazugehörigen Musikvideo.

CD Release: Debbie Clarke lädt zum Träumen ein

Die CD animiert von Song zu Song zu Stimmungswechseln. „Have It All“, ist ein wunderschönes Liebeslied, bei dem die Stimme der Sängerin im Vordergrund steht.  Begleitet wird der Song vom Klavier und sorgt für Gänsehaut pur. Darauf folgt der Song „Firing It All“, den sie mit unglaublichem Ausdruck in der Stimme singt, so dass er sich schnell zum Lieblingslied der CD entwickeln kann. Doch auch die restlichen beiden Songs „Home Again“ und „Rising Up“ stehen den anderen Liedern in nichts nach. Ein Gefühl nach Freiheit, für seine Träume zu kämpfen und einfach zu tun was man liebt, webt ein feines Netz aus Träumen, beim hören der CD.