Best Of im Handel: Cascada bringen ihr quasi-sechstes Album heraus

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 28. März 2013

Am 18. Mai treten Cascada für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Malmö an. Das hält die Elektroformation aber nicht davon ab, vorher noch schnell das theoretisch sechste Album auf den Markt zu hauen. Viel Neues bietet das Album mit dem schlichten Titel "The Best Of Cascada" jedoch nicht, denn es handelt sich, wie der Name schon sagt, nur um ein Best-Of-Album. Neu darauf sind nur zwei Songs - zum einen "Glorious", womit Cascada die Jury im Vorentscheid für Malmö überzeugen konnte, und der Titel "The World In My Hands". Im Grunde ist "The Best Of Cascada" nur eine Wiederauflage von "Back On The Dancefloor", das vergangenen April erschien und abgesehen von "Summer Of Love" ausschließlich Remixe und Neuinterpretationen enthielt. Seit "Original Me", das vor fast zwei Jahren erschien, gab es von Cascada also praktisch nichts Neues - jedenfalls nichts, was in Diskographie erwähnt werden müsste.

Es scheint fast so, als hätten Cascada nur noch wenig kreative Energie - "Original Me" schaffte es in den USA nicht einmal in die Charts und kam auch in anderen Ländern, Deutschland eingeschlossen, nicht auf nennenswerte Platzierungen. Ein gutes Abschneiden beim ESC wäre für Cascada ein wichtiger Prestige-Schub - aber ohne neue Songs und Alben hat es keine Band bisher lange an der Spitze gehalten. 

Best Of im Handel: Cascada bringen ihr quasi-sechstes Album heraus