2Raumwohnung veröffentlicht neues Album „Achtung Fertig“

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 6. September 2013

Neues von 2Raumwohnung: Die Single-Auskopplung „Bei Dir bin ich schön“ gibt es schon seit Mitte August - jetzt steht auch das Album „Achtung Fertig“ in den Regalen. Die Platte enthält 13 Songs vom gewohnten Elektro-Pop, manchmal melancholisch, aber immer auch aufgedreht, wie man es von 2Raumwohnung gewohnt ist.

2Raumwohnung veröffentlicht neues Album „Achtung Fertig“

Der Clou an „Achtung Fertig“: Inga Humpe und Tommi Eckart haben dieses Mal auch andere Songwriter mit ins Boot geholt und fremde Einflüsse auf ihrem 7. Album zugelassen. Abgesehen vom ersten Album 2001, „Kommt zusammen“, hatten es alle in die Top 10 der Album-Charts geschafft. Am längsten hatte sich 2007 „36 Grad“ gehalten. Kann das nicht nur auf der Bühne als Pärchen auftretende Duo an alte Erfolge anknüpfen? Die Single-Auskopplung gehört jedenfalls zu den bisher erfolgreichsten von 2Raumwohnung.