Foto 1 von Bella Italia Ristorante-Pizzeria in Lünen
Foto 2 von Bella Italia Ristorante-Pizzeria in Lünen
Foto 3 von Bella Italia Ristorante-Pizzeria in Lünen
Foto 4 von Bella Italia Ristorante-Pizzeria in Lünen
Foto 5 von Bella Italia Ristorante-Pizzeria in Lünen
Foto 6 von Bella Italia Ristorante-Pizzeria in Lünen
Foto 7 von Bella Italia Ristorante-Pizzeria in Lünen
Foto 8 von Bella Italia Ristorante-Pizzeria in Lünen
Foto 9 von Bella Italia Ristorante-Pizzeria in Lünen
Foto 10 von Bella Italia Ristorante-Pizzeria in Lünen
Foto 11 von Bella Italia Ristorante-Pizzeria in Lünen

Bella Italia Ristorante-Pizzeria

Dortmunder Straße 1, 44536 Lünen
Telefon: 02306 / 122 38
Fax: 02306/911062
Öffnungszeiten: Sa 17:30 Uhr - open end
So - Fr 12:00 - 14:30 Uhr
und 17:30 Uhr - open end

Cucina Italiana mit Fantasie und Finesse!
Der Name des Restaurants sagt alles. Wer hier eintritt, findet sich im Süden wieder. Bella Italia empfängt seine Gäste im historischen Bauwerk des Lüner Hofs mit all dem Charme, der genussfreudigen Lebenskunst, für die die Italiener lieben.

Patron Antonio Rizzo stammt aus Kalabrien. Was er seinen Gästen seit 23 Jahren in Lünen bietet, ist aus der edlen mediterranen Gastroszene des Ruhrgebietes nicht mehr wegzudenken. Gemeinsam mit seiner Gattin Cristina umgibt er sein Publikum mit verführerischen kulinarischen Atmosphären, im chic behaglichen Restaurant und sobald die Frühlingssonne wieder wärmt, auch im üppig begrünten italienischen Garten.

Am Herd steht sein Bruder Enzo, er präsentiert Cucina Italiana mit Fantasie und Finesse, man genießt sie bei vielen Gelegenheiten, ob man sich das zügig servierte Mittagsmenü gönnt, ob man bei Antonio mit Freunden und Verwandten private Feste feiert oder sich am Abend zum romantischen Tête-à-tête trifft. Enzo Rizzo kocht selbstverständlich marktfrisch und mit besten Produkten, köstlich die hausgemachte Pasta, die Antipastivielfalt, vorzüglich der Fisch! Wichtig die Tageskarte, sie empfiehlt immer die neuesten Delikatessen der Saison. Weinfreunde sind im Restaurant Bella Italia an der richtigen Adresse. Der perfekt temperierte Keller wartet mit allem auf, was unter Italiens Winzern Rang und Namen hat, in den besten Jahrgängen versteht sich.

Schön dabei, dass man auf der Weinkarte auch fündig wird, wenn man mal nur Lust auf einen guten einfachen Wein hat. Es gibt viele Kreszenzen glasweise und edle Gewächse in Magnumflaschen. Eine Köstlichkeit sollte man am Ende des Mahls keinesfalls auslassen – den Limoncello, hausgemacht nach einem alten Rezept der Familie.
Zweimal im Jahr, einmal im Frühjahr, dann wieder im Herbst, schäumt die Lebenslust ala Bella Italia richtig über. Dann veranstaltet Antonio Rizzo seinen berühmten Italienischen Abend. Die Küche läuft im Galamenü zu großer Form auf vom Hummer Calabrese bis zu den Tournedos Rossini, Gesangsstars sind live zu erleben, der Wein fließt in Strömen und das italienische Temperament hat die Gäste einen Abend und eine Nacht lang fest im Griff!